Hallo aus Celle

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mir nun auch endlich mal ein Nutzerkonto zugelegt. Ich bin Marcus und seit etwa eineinhalb Jahren Besitzer eines Hobby T 500 GFSC aus dem Jahr 2008. Meine Frau Christina und unsere Border-Collie-Dame Sunny sind auch immer gerne dabei. Für zwei Personen und einen Hund ist das Wohnmobil echt perfekt. Leider hatten wir am Anfang etwas Pech mit dem Ford-Motor, mittlerweile läuft aber alles rund.

Eigentlich wollten wir Ende September mal wieder auf Tour gehen, aber heute früh ist mir ein Auto ins am Straßenrand geparkte WoMo gefahren. Der Fahrer war wohl von der Morgensonne geblendet worden...

Jetzt muss ich eine Werkstatt finden, die mal den Schaden schätzt, aber es scheint derzeit nur wenige Werkstattkapazitäten zu geben. Eine Firma hat mir einen Termin im April 2021 angeboten...

Ich kann ja mal ein Bild hochladen, vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das überhaupt noch repariert werden kann...

Vielen Dank vorab!!!

LG, Marcus

• Moin
    Christina und Marcus und Wuff Sunny.
    Erst einmal Herzlich willkommen hier im Forum.
    Zur Rep, euers Womos Rücklicht und die runde ecke bekommst du noch
    Stoßstange Das kann ich nicht sagen könnte ein problem werden
    Bei Hobby Fend in Goslar anfragen ansonsten ein Kunststoff verarbeitenden Betrieb suchen
    und rep lassen, Hier in Lübeck haben wir die Polyerster Zentrale Die würden so was wieder ganz machen.
    Ich hatte vor knapp 2 Jahren auch ein Sehr ähnlichen Schaden und Unfall Ist aber noch schlimmer gewesen.
    Sollte laut Vers auch rep. werden gab aber keine Teile mehr und so wurde daraus ein Total schaden.
    Von der Vers gab es den wieder beschaffungs wert .
    Ich kann nur eins noch sagen ohne Anwalt hätte ich ganz alt ausgesehen der ist in diesem Fall sehr sehr Wichtig.
    Bei diesem Schaden Können das gleich mehre 10Tautsend euro werden. Ein guter Sachverständiger der Ahnung von Womos
    hat ist auch sehr wichtig. Es gibt ein verband von Sachverständigen extra für womos.
    Ich hatte den von Hobby der da mal war.
    Nichts mit der vers abmachen oder sagen die drehen dir ein strick draus. Alles ein Anwalt geben der mit Autos nur zu tun hat.
    Bei mir ist aus dem schaden das Abgebildete Fahrzeug geworden .
    Und Du darfst nicht vergessen das die gebr womos sehr Teuer gehandelt werden also Wiederbeschaffung
    Trotzdem Viel Erfolg und mach keinen Fehler den du nachher bitter bereust
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Christina, hallo Marcus

aus dem badischen Frankenland (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Zu euren Schaden hat Hellman das Richtige und Wichtigste gesagt.

Wünsche euch zur Schadensabwicklung ein glückliches Händchen.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin ihr 2,
    auch von uns aus der Nähe von Lehrte ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Sehr Ärgerlich dieser Schaden.
    Es gibt noch in Klein Ilsede bei Peine Wohnwagen Bodenburg als Hobby Vertragshändler mit Werkstatt oder aber auch Opel Dürkop in Hannover, welche Womo's Verkaufen, Umrüsten und Reparieren.
    Wenn ihr nähere Infos benötigt zwecks Kontakt , meldet euch einfach.
    Erstmal viel Glück, dass es nicht so arg lange hinausgezögert wird und ihr bald wieder Reisen könnt.

• Vielen, vielen Dank für die guten Hinweise!

Ich muss jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und morgen weitersehen. Die Versicherung der Gegenseite schickt einen "neutralen" Gutachter vorbei, mal sehen was der sagt. (Ich häng nochmal ein Foto von Innen mit an, ich hab erstmal geschluckt, als ich das ersehen habe...)

Bisher läuft ja alles relativ problemlos mit der Gegenseite, die Schuldfrage ist ja eigentlich auch klar, auch kuscheln ist dann meist ganz schnell vorbei, wenn es um die Höhe des Schadens geht...

Ich fürchte auch fast, dass es ohne Anwalt nicht funktioniert, aber Hauptsache ist ja erstmal, dass es überhaupt irgendwie wieder repariert werden kann.

Danke für's Mut machen und Euch auch allzeit gute Fahrt!

• Hallo Celle!

Euch ist also einer drauf gebrummt !!!

Somit könnt Ihr sofort einen Rechtsanwalt verständigen der für Euch alle Notwendigkeiten wie auch "Euren" Sachverständigen vermittelt, Schriftverkehr erledigt und Gelder anfordert.
    Die Versicherung der Gegenseite muß auch "Euren" Rechtsanwalt bezahlen!

"Euer" Sachverständiger wird sicherlich auch eine Fachwerkstatt nennen können!

Lasst Euch nicht darauf ein was der "Neutrale" Sachverständige der Gegenseite rausfindet!

Gruß

Peter OB

• Moin Marcus
    Die Heckwand bekommst du nicht mehr
    Das sieht fast genau so aus wie bei meinem alten womo.
    Übergebe das unbedingt einen guten Anwalt sehr wichtig.
    Bei mir war es ein Totalschaden und bei dir so wie ich es sehe auch.
    Schau unbedingt nach diesem Fachverband für Sachverständige.
    So ein heiopei von der Vers kannst du vergessen der drückt dir eine Dose Spachtel und Farbe in die Hand und gut ist es.
    Der wieder Beschaffungswert ist für euch nur noch bindend.
    Meine Sache hat Viereinhalb Monate gedauert und hab noch die Reisekosten von
    Lübeck nach Düsseldorf bekommen das war auch noch ein guter vier stä. Betrag.
    Schau ob du ein Baugleiches Fahrzeug findest und wie die gehandelt werden.
    Schick mir eine Pin mit deiner Tel. Nr.Das ganze kann man nicht hier alles schreiben ist zu viel.
    Gruß Hellmann

So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Ich bins nochmal
    Was Peter sagt ist vollkommen Richtig.
    Und ich hab mal geschaut was zur Wiederbeschaffung ansteht
    Ein 2009 für rund 30000 Tausend Euronen also wir sprechen hier nicht mehr von Kleingeld!!!!
    Und so hoch sollte auch dein Schadensersatz werden.
    Plus Reise geld und Übernachtung Ab und Neuanmeldung Kennzeichen Kilometer Geld das ist die strecke vom
    Verkäufer zu dir nach hause alles das Zahlt und muss die Vers bez.
    Ausfall Kosten gibt es leider keine. Und wenn du ein Fahrzeug in Schweden oder Schottland findest
    auch diese Reisekosten muss die Ves zahlen. Mein Anwalt hat mich richtig verrückt gemacht
    aber wie alles gelaufen war hätte ich ihm am liebsten geküsst .
    Gruß Hellmann

So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!