Radio Blaupunkt 690 ausbauen

Feiertag?
  • Hallo Experten,

ich wollte gerne das Blaupunkt Radio ausbauen. Weiß jemand, ob man dazu ein Ausbaukit braucht, oder die Kreuzschrauben gelöst, und das komplette Teil mit dem Einbaurahmen ausgebaut wird? Ich bin recht ratlos, diese Ausbauklammern wie man sie aus Blaupunktradios von früher kennt, gehen wohl nicht, es sind keine Löcher dafür da.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...

Viele Grüße Achim

Viele Grüße,
    Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

• Vielen Dank Kurt, hatte ich übersehen.
    Aber wie kommst du an die unteren Kreuzschlitzschrauben, die sind ziemlich verdeckt vom Gerät. Zumindest bei mir...

Viele Grüße,
    Christiane und Achim

• Hallo,

Zitat

Aber wie kommst du an die unteren Kreuzschlitzschrauben, die sind ziemlich verdeckt vom Gerät. Zumindest bei mir...

Wenn ich mich richtig erinnere waren die Schrauben oben PZ2 und unten PZ1 Köpfe.
    Das geht schon mit einem magnetischen Schraubendreher.
    Was kann im schlimmsten Fall passieren ?!? Die Dinger würden ja eh unten wieder raus kommen :lol:

Gutes gelingen

Gruß Kurt

• Danke euch 👍👍.
    War dann doch einfacher als gedacht. Die beiden oberen Schrauben lösen, und die zwei im unteren Bereich - die kleinen.
    Dann kann man das ganze Gerät herausziehen.

Die zwei schwarzen Schrauben, unter dem Gerät, die verdeckten, müssen NICHT gelöst werden.

Viele Grüße,
    Christiane und Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!