warten auf den neuen Hobby On Tour Edition V65 GQ im Herbst.

Feiertag?
  • Zitat

Wie verhält es sich wenn man ein Wohnmobil im Januar bestellt, aber durch Corona erst jetzt voraussichtlich erhält. Hat dies Folgen auf die Preise oder.

...freuen. Damit spart ihr 3% MWST, ca. 1500€, falls die Auslieferung vor dem 31.12 vollzogen wird.

Gruß Kurt

• Hallo Cookie,

das darfst du ruhig glauben. Unser Liefertermin war 3 Tage vor der MWST Umstellung. Wir haben den Übergabetermin dann einfach um die 3Tage verschoben und haben eine Rechnung mit der reduzierten MWST erhalten und damit um fast 1500€ reduziert.
    Wenn du dein Hobby im Januar bestellt hast dann hast du auch ein Angebot mit allen Preisen und Positionen. Der Fahrzeugpreis gilt, auch nach 1 Jahr noch. Nur die MWST hat sich geändert und auch nur diese Position wird angepasst. Vergleich das dann einfach mit dem Kaufangebot.

Die Preise bei Hobby hatten sich eh geändert. Die Fahrzeuge haben ja auch teilweise eine geänderte Ausstattung erhalten.

Gruß Kurt

• Hallo Kurt, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber leider war ich zeitweise verhindert an dem Forum teilzunehmen. Herzlichen Dank aber für deine Antwort. Warten wir es ab, was auf uns zukommt, das einzige was mich an der Sache stört, ist, dass sich der Händler erst jetzt gemeldet hat.

• Hallo Cookie,

klare Botschaft, du hast einen rechtsgültigen Kauf durchgeführt und zwar zu festgelegten Konditionen. Wenn der Auftrag vom Händler bestätigt wurde und in der Zwischenzeit kein Widerruf des vertrages erfolgt ist, dann freue Dich über die MwSt. Ersparnis von 3 %.
    An Deiner Stelle hätte ich aber schon viel früher nachgefasst und wegen des Liefertermins Druck gemacht. Die Lieferung muss dazu aber zwingend bis zum 31.12.2020 erfolgen. Daher dem Händler jetzt schon mitteilen, was er zu erledigen hat!!!

Viele Grüße

Thomas

• Hallo Thomas, ja das war schon immer meine Rede, aber leider hat mein Mann gesagt, dass der Liefertermin ja erst Sep. / Okt. sei und wir warten. Nun im Aug. kam dann vom Händler eine Mitteilung was mich aber an der Angelegenheit störtest, das von der Zusatzbestellung nichts erwähnt wurde sondern erst nach unserem Anruf mit Nachfrage, dass das aufgenommen ist. Das ist in meinen Augen schon ein komisches Verhalten von dem Händler. Viele Grüße Cookie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!