Hallo zusammen ,
hat jemand sich mit diesem Diesel -Skandal - Thema schon beschäftigt und vielleicht damit Erfolg gehabt ?
Angeblich haben schon einige Entschädigungen = Zahlungen in Höhe von 10.000€ und mehr erhalten,
allerdings nur VW , Mercedes, Seat , u.a.
Diese Antwort hatte ich mal kürzlich auf meine Anfrage erhalten:
Wir gehen nach wie vor davon aus, dass Ihr Auto vom Abgasskandal betroffen ist und Sie durch den allgemeinen Diesel-Wertverlust einen erheblichen finanziellen Schaden erlitten haben. Jedoch gibt es in Deutschland aktuell noch keine Grundsatzentscheidung, welche Form der Abschalteinrichtung zulässig oder unzulässig ist. Die Gerichte urteilen deswegen abhängig von ihrem jeweiligen Standort unterschiedlich. Daher wäre ein juristisches Vorgehen zum heutigen Zeitpunkt mit einem gewissen Prozessrisiko für Sie verbunden.
Doch wir beobachten die Untersuchungen und Entwicklung sehr genau und erwarten schon in den nächsten vier bis sechs Monaten eine wegweisende Entscheidung. Für Sie bedeutet das: Mit einem wegweisenden Urteil steigen Ihre Erfolgschancen auf eine lukrative Entschädigung.
Daher empfehlen unsere Rechtsexperten aus prozesstaktischen Gründen, diese Entscheidung abzuwarten. Dann können wir Ihnen auch ein schnelleres Verfahren und eine zeitnahe Entschädigungszahlungen in Aussicht stellen.
Etwaige Fristen haben wir dabei für Sie selbstverständlich im Blick, so dass Sie nichts tun müssen als abzuwarten.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns umgehend bei Ihnen.
Gerne würde ich hierzu mal eure Meinungen hören 👂
Gruß AChris