Hobby T 650 FSC Heck abdichten

Feiertag?
  • Hallo, hat von euch schon einmal jemand diese Dichtung am Heck neu gemacht??? Vorne hatte ich das schon einmal erledigt, aber diese geschwungene Leiste ist ja der Hammer hier das Dichtband einzufummeln....... :( :(

Wäre für jede Tipps sehr dankbar, über Sommer war die Kiste nur mit Dekalin abgedichtet da ich die Nassstelle suchen mußte, jetzt will ich es aber wieder schön machen....!!

Viele Grüße Andreas

PS: Das eine BILD ist von vorne, so soll es wieder aussehen!!!

• Hallo Raimund,

sorry für die späte Rückmeldung, aber wir waren die Woche mit unserem Hobby auf Tour.
    Also, zum Problem. Ich habe es vom Dach bis zur Mitte geschafft, dass sich alles schön der Welle anpasst, aber dann hört es auf. Beim Rest habe ich die äußerste Wulzt abgeschnitten und mit Sikka abgedichtet.

Diese Woche, sollte es noch einmal sonnig werden, möchte ich das Dichtband in der Sonne erwärmen lassen, damit es flexibler wird und dann von oben nach unten noch einmal neu verlegen. Ich habe mit dazu große Plastikspachtel gekauft.
    Damit ziehe ich das Dichtgummi in die Rille wo nachher noch einmal Sikka reinkommt. Ich mache dir die Tage einmal Bilder.
    Ich denke um es richtig zu machen, muss das Heckteil mit den Lampen abgebaut werden, da man hier echt sau schwer in der Rille arbeiten kann.

Viele Grüße und schönes Wochenende
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!