Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Optima Ontour Edition den Fahrradträger ab Werk (Thule) montiert bekommen. Was ich unterschätzt habe, ist die enorme Höhe, auf die man die Fahrräder wuchten muss. Ich habe sowohl ein "normales" als auch ein E-Bike. Beim E-Bike komme ich beim Verladen an meine physischen Grenzen, wenn ich keine zweite Person zur Hilfe habe.
Ich habe nun ein Liftsystem im Auge, und zwar das Fiamma Carry-Bike Lift 77 E-Bike https://www.fiamma.it/de/carry…ry-bike-lift-77-e-bike-de
Aus den Produktbildern wird mir nicht ersichtlich, ob ich das jetzt 1:1 gegen den vorhandenen Träger austauschen kann oder ob da größere Veränderungen an den Befestigungspunkten erforderlich sind. Von den Maßen müsste es passen, nur ist mir unklar, ob die Befestigungspunke kompatibel sind.
Klar, ich kann zum Händler gehen und der besorgt mir den Träger zum Listenpreis und verrechnet noch 500 Euro für den Umbau. Das ist mir zu teuer. Ich habe hier einen gebrauchten im Auge für den halben Preis und frage mich nun, ob das so ohne weiteres passt.
Wer kennt sich da aus, bzw. hat sogar so einen oder so einen ähnlichen Fahrradträger verbaut ?