Lattenrost Hubbett

Feiertag?
  • Hallo!

Wir haben vor 2 Wochen unseren fabrikneuen Hobby Optima OnTour T65 HKM bei Caravan Dahnke in Stralsund abgeholt.
    Durch mitlesen im Forum wussten wir schon, auf was wir bei der Übergabe achten müssen.
    Bisher scheint soweit alles zu passen und auch nach dem ersten Campingwochenende sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
    Einziger Mangel ist das Lattenrost des Hubbetts. Dort ist ein standard Holzlattenrost verbaut. Wir sind davon ausgegangen, dass auch im Hubbett ein Goodside Lattenrost verbaut sein sollte.

Auf zweifache Nachfrage bei unserem Händler teilte dieser uns nun mit, dass nach Aussage von Hobby nur die Kinderbetten mit dem Goodside Lattenrost ausgestattet wurden (das stimmt). Im Hubbett sei das nicht vorgesehen.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es Hubbetten die mit Goodside Lattenrost ausgeliefert wurden?

Wir versprechen uns von dem Goodside Lattenrost zum einen eine bequemereLiegefläche (aktuell nur mit Topper machbar), zum anderen natürlich auch eine Gewichtsersparnis.

Gruß

Familie G

• Moin,

meiner Meinung nach bringt der Goodside Lattenrost gar nichts. Das sind Plastiklatten mit unterschiedlichem Biegeverhalten. In der Mitte etwas weicher als oben und unten. Da liegt man dann in einer Kuhle. Das kaschiert ein wenig die schlechten, harten Matratzen, die trotz (oder wegen?) ihrer Härte auch zur Kuhlenbildung neigen. Vielleicht bin ich von meinen Matratzen zu Hause etwas verwöhnt, aber über kurz oder lang fliegt das alles raus, inkl. Goodside Lattenrost. Wenn den dann unbedingt jemand haben möchte, kann ich das hier sicher günstig anbieten. Aber bitte zur Zeit keine Anfragen dazu - das dauert noch und will erst geplant werden.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Familie G,

auf der Hobby Webseite wird euer Wohnmobil immer noch mit Goodside beworben, genauso wie unser WOMO.
    Demnach muss das auch lieferbar sein sonst wäre das unlauterer Wettbewerb.

Hobby ist aber auch nicht euer Ansprechpartner sondern euer Händler, der muss zusehen wie er das hinbekommt.
    Wenn Goodside nicht lieferbar ist dann verhandelt über einen Preisnachlass den ihr in eine vernünftige Matratze stecken könnt.
    Wenn das jeder Hersteller so machen würde dann wären Verträge sinnlos.

Gruß Kurt

• Hallo Kurt,

Ich verstehe die Werbebroschüre auch so, dass das Goodside Lattenrost verbaut sein muss. Werde den Händler auf jeden Fall noch einmal kontaktieren!

Landsailor, ob es am Ende wirklich bequemer ist oder nicht wird sich zeigen, erstmal geht es ja darum das zu bekommen was wir bezahlt haben..

Gruß

Familie G

• Landsailor, ob es am Ende wirklich bequemer ist oder nicht wird sich zeigen, erstmal geht es ja darum das zu bekommen was wir bezahlt haben..

Gruß

Familie G

Ja, natürlich, das ist euer gutes Recht. Aber Recht haben und Recht bekommen ...

Ich bin halt nur der Meinung, dass das wahre Problem eher die Matratzen sind und nicht das Lattenrost. Die Matratzen werden im Prospekt als "hochwertig" bezeichnet. Wenn sie "bequem" oder "wertig" geschrieben hätten, ok. Bequem ist eine subjektive Meinung und wertig heißt, dass sie einen bestimmten Wert haben. Aber hochwertig ? Ich weiß nicht ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo,

Gestern hat mich unser Händler endlich zur Lattenrost Thematik zurückgerufen. Leider erfolglos.. Nach erneuter Rücksprache mit Hobby ist für das Hubbett kein Goodside Lattenrost vorgesehen und technisch auch nicht umsetzbar (Aussage Hobby).
    Der Katalog gibt an, dass Goodside Lattenroste verbaut werden, was in den Stockbetten der Fall ist. Somit ist der Soll getan, ist wie immer eine Auslegungssache.

Ich habe das nun zähneknirschend hingenommen, was soll man auch sonst machen.

Gruß

Familie G

• Ich habe das nun zähneknirschend hingenommen, was soll man auch sonst machen.

Hätte ich auch so gemacht. Nerven schonen und lieber in bessere Matratzen investieren. Dieser Goodside Lattenrost hat einen schönen Namen -das wars dann aber auch (meine persönliche Meinung).

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!