Regalsystem für die Heckgarage Hobby T65 GE

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

im März 2021 ist es soweit. Wir werden einen neuen Hobby T65 GE bekommen und freuen uns schon sehr. Eines meiner ersten Projekte wird sein, dass ich in die Heckgarage ein Regalsystem einbauen lassen werde. Erst dachte ich man könnte das Regal nach oben mit Tellern an die Decke befestigen (durch drehen ohne Schrauben). Leider musste ich heute bei der Besichtigung des Fahrzeuges feststellen, dass die Deckenwand sehr dünn ist und dadurch nicht hierfür geeignet ist. Kann ich solch ein Regal auch an die Rückwand schrauben?..... bzw. wie habt ihr das gemacht? Könnt ihr Empfehlungen abgeben wer solch ein System einbaut. Vielleicht geht es auch mit Querstreben. Das Ganze macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Walter

• Hallo Walter ,
    ich habe in unser Fahrzeug selbst Regale eingebaut . Befestigt habe ich die Regale mit Spanngurten an den Zurrschienen die ab Werk in der Garage vorhanden sind .
    Wenn Du das selbst machst kannst Du viel Geld sparen . Material gibt es in jedem Baumarkt oder im Netz .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Walter,
    ich habe mein Regal selbst gebaut. Zur sicherung habe ich straben eingesetzt. Dort habe ich auch noch Ösen angebracht. Jetzt habe ich zusätzlich zum Regal auch noch Halterungen um etwas aufzuhängen.

Beste Grüße
    Olaf

• Hallo Walter
    Ich habe mir ein Regal für alle Kleinteile in meine T65GE reingebaut. Im 2. Bild ist das Regal weiß (Spanplatten beschichtet). Ich habe das Regal noch einmal neu gebaut und zwar aus Paulowinia Holz (aus Bauhaus), welches nur halb so schwer aber genau so Stabil ist (um Gewicht zu sparen). Wie im Bild zu sehen habe ich noch item-Profile eingebaut um große Teile mit Spanngummis zu befestigen.
    Viel Spass dann mit dem WOMO

Liebe Grüße
    Günter

Seit Juli 2016 Hobby OPTIMA de Luxe T65 GE
    davor ca 1,5 Jahre Hobby T600 FC

• Hallo Günter,
    gut gelöst
    Darf ich fragen welche Bikes sind das? E-Bike?
    Frage wegen der Höhe der Bikes . Sind grad auf der suche nach was passendem .
    Unere Garage im Siesta V65 GE ist ja innen nur 1060 hoch.
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Walter,
    auch ich habe ein Regalsystem in Dürrheim einbauen lassen, Ist einfach super. Es ist bei mir in Längs Richtung eingebaut. Das heißt die Garage ist geteilt, rechts die Gartenmöbel und Grill, links der Zugang zum Regal.
    Bei mir wurde es auch gespannt es ist aber kein Problem eine Alu-Schiene oder Holzleiste damit zu verspannen. Leider habe ich gerade keine Fotos, Werde ich nachliefern .Guckst du Hier: http://www.womo-badduerrheim.de
    Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo Franz
    Ja es sind E-Bike`s 26 Zoll Reifengröße ( einfache, zweckmäßige, günstige (900,-€) Ausführung) die ich vor 2017 in Italien (Cavallino) gekauft habe. Das besondere ist der weiße Sattel, welcher auch nach 2 Stunden Sonneneinstrahlung nicht heiß ist.

Das Regal kam auf ca. 65,- € Materialkosten. Wenn jemand das Regal nachbauen will - ich habe auch einen Plan mit Bemaßung.

Liebe Grüße
    Günter

Seit Juli 2016 Hobby OPTIMA de Luxe T65 GE
    davor ca 1,5 Jahre Hobby T600 FC

• Vielen herzlichen Dank an alle die mir so ausführlich geschrieben haben. Da ich nicht der Handwerker per Excellence bin, werde ich mich nach Recherche wohl nach Bad Dürrheim begeben und dort das Regal einbauen lassen. Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen und ihm gesagt, dass ich grundsätzlich sein System super finde, der einzige Knackpunkt ist, dass es nur eine Boxengröße gibt. Er hat mir gesagt, dass er evtl. im neuen Jahr eine weitere Boxengröße anbieten möchte. Das ist jedoch noch nicht sicher. Aus meiner Sicht wäre eine 40 Zentimeter und eine 60 Zentimeter Box optimal.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland an Euch alle. Und nochmals vielen Dank

Walter alias Filderagent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!