Hallo, die Suche hat leider nichts gebracht. Bei meinem Küchenfenster rollt sich das Fliegengitter nicht mehr auf! Lässt sich nur noch mit zwei Fingern aufrollen Bevor ich jetzt anfange die Verblendung abzuschrauben und dann nicht weiter weiß wollte ich mir hier mal Rat holen. Ist ein Remis Rollo, oben Fliegen-, unten Verdunklungsrollo.
Fliegengitter Küchenfenster
-
-
Hallo Johannes
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Rahmen ab zu schrauben und die Drehfeder des Rollos neu zu spannen. Ist zwar zeitaufwändig aber notwendig. Müsstest du bei Einbau eines neuen Rollos auch machen, da die Rollos nur aufgerollt aber nicht gespannt verschickt werden können. -
Hallo Johannes,
das war bei mir auch schon. Du mußt den Rahmen abschrauben, die Feder etwas mehr spannen und die Lager leicht einfetten bzw. ölen wirkt wunder.
LG Golfer -
Wie lange braucht man dafür? Bin leider gesundheitlich gehandicapt 😏
-
Hallo Johannes,
wie lange man dafür braucht kann ich Dir leider nicht mehr sagen, es ist schon 2 Jahre her als ich das repariert habe. Es ist aber keine große Sache.
LG Golfer -
Hallo Johannes
Die meiste Zeit brauchst du zum Entfernen der Abdeckkappen. Im Normalfall ist das Fenster in einer Stunde wieder fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!