Kellerkind will nächstes Jahr unterwegs sein

Feiertag?
  • Hallo, von mir habt ihr ja schon lange nichts gehört, der Sommer neigt sich dem Ende zu, oder kippt er schon?

Ich wollte euch mal ein klein wenig an meinem Traum teilhaben lassen. Seit März oder April werkele ich an meinem MAN TGL 8.220, ich komme zwar voran, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Zu Anfang sah er mal so aus:

und dann hab ich erstmal mehr kaputt gemacht

mitlerweile bin ich schon wieder ein Stück weiter, muss aber erstmal ein paar Bilder sortieren

Wir sehen uns wieder
    Mischa

• Hallo Mischa,
    bei deinem Boden sparst du ja auf alle Fälle schon mal das Staubsaugen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Mischa,

bin gespannt wie es damit weitergeht.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo ihr Lieben,
    aus Gewichtsgründen musste ich auf den Staubsauger verzichten, da war das die ideale Lösung

und ja, mir geht es gut, viel Arbeit, aber da komme ich auch nicht auf dumme Gedanken

wenn ich mal ein paar Bilder sortiert habe versuche ich euch auf den Stand der Dinge zu bringen. Es ist jedenfalls so, das Projekt ist schlimmer als ein Haus zu bauen, grins

Lasst es euch gut gehen
    Mischa

• Moin Mischa,

mach aber bitte vor dem 1. Frost den Boden rein. Sonst wird es kalt.🤣
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Na dann noch viel Erfolg und ein glückliches Händchen ...

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Dein Kellerkind wird !.... Es schreit dann nach solchen Touren:

Ich habe alle Filme von den Beiden.

https://www.reckfilm.de

Wenn ich den Mut hätte würde ich es genau so machen. Wobei heutzutage die Weltlage einfach zu blöde ist.

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hier mal einen Blick auf die ersten wirklichen Dinge zum verbessern des Wohnkomforts

und noch ein Blick auf den Doppelboden bzw. Sitzeckenkonstruktion

Jaja, man braucht schon ein wenig Fantasie

• haha, schon besser Christian ... Katrin habe ich nur dazu geschrieben, da einige Forenteilnehmer auch ihr bessere Hälften benennen.

• "Besserwisser A-Lochmodus" an: Aber ein holzfreier Aufbau sieht anders aus ;) "A-Loch-Modus" aus

War wirklich nur ein Witz, da es ja Firmen gibt, die ihren holzfreien Campingaufbau als DAS Ding preisen.

Tolle Arbeit, ich ziehe meinen Hut. Ein Mann braucht eben ein Projekt. Wo soll es dann hingehen?

LG Christian

PS .. Sage mal, hat der hinten eine Hebebühne?? Sieht so aus. Soll das dann eine angebaute Terrasse / Balkon werden???

• Hi Christian, aber Holz ist doch eine schöner Werkstoff, ich finde den gut.

Wenn ich gefragt werde sage ich: Wenn ich fertig bin fahre ich in die Mongolei, mal sehen ob das dann klappt.

Das Fahrzeug hat eine Ladebordwand, noch. Wenn ich massive Gewichtsprobleme bekomme (mit dem LKW), dann fliegt die weg. Aber auch für Roller, Moped, Fahrrad ist das eine gute Lösung. Aber eine Terasse? Am Ende kommen noch Gäste und ich bin doch im Hobby-Forum eher dafür bekannt mich bei meinen Nachbarn und Freunden durchzufuttern.

Liebe Grüße
    Mischa

• Mongolei ... genau meine Richtung ... Kirgistan, Kaukasus, Aserbaidschan usw. Der Osten lockt ...

Zur Vorabinfo empfehle ich den Film: 972 Breakdowns ...

Geil. Dort will ich auch hin und das ist auch bei mir in Planung.

Die Rampe ist natürlich irre, unbedingt versuchen die zu behalten.

• Hallo Micha,

irgendwie schade das ich kein Foto habe wie das kleine Auto dann im großen Auto drinn war, war schon ne lustige verlade nummer :)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Ihr macht mich immer wuschiger ... was für ein krasser Schit ...
    Habe schon bei Mobile geschaut .... Geht ja in der Anschaffung. Grübel, grübel, grübel
    Schatzi ist auch ganz hin und weg ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!