Stellplätze im November 2020 zu ?

Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Viellicht habe ich auch schon einen entsprechenden Beitrag übersehen.
    Sind nun wegen der Corona Pandemie für November 2020 alle Stellplätze geschlossen ?
    Wenn ja, gilt das für alle oder nur für die Nutzung ggf. vorhandener WC- oder Waschanlagen ?
    Ich bin der Meinung, dass es nicht zur Schliessung kommen muß soweit man lediglich die Ver- und Entsorgungseinrichtungen nutzt und desweiteren die entsprechenden AHA-Maßnahmen beachtet.

Danke für eine Antwort und bleibt alle gesund.
    Gruß Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Hallo Werner,

War bis eben mit dem Womo unterwegs. In Husum und Stade hat man mich am Wochenende verscheucht. Bin dann langsam Richtung Heimat (NOK) gefahren und habe auf der ganzen Strecke nur 2 offene Stellplätze gefunden. Schöllkrippen (Fa. Fraron) und Walldürrn (Fa. Goldschmitt). Beide Firmen benötigen die Stellplätze für ihre Wohnmobilkunden.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Moin,

Zitat

Ich bin der Meinung, dass es nicht zur Schliessung kommen muß soweit man lediglich die Ver- und Entsorgungseinrichtungen nutzt und desweiteren die entsprechenden AHA-Maßnahmen beachtet.

...und genau da liegt das Problem... :(

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

im Wachtendonk, Niederrhein ist der Stellplatz offen und betriebsbereit

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo,

so sieht es rechtlich in NRW aus.

Übernachtungsangebote dürfen nicht angeboten werden.
    Demnach ist aber das Übernachten im eigenen Womo nicht verboten.

Verordnung zum Schutz
    vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
    (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)
    Vom 30. Oktober 2020

§ 15
    Beherbergung, Tourismus, Ferienangebote

(1) Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken, die nach dem 29. Oktober 2020 ange-
    treten worden sind, sind bis zum 30. November 2020 untersagt. Die Nutzung von dauerhaft
    angemieteten oder im Eigentum befindlichen Immobilien und von dauerhaft abgestellten
    Wohnwagen, Wohnmobilen und so weiter ausschließlich durch die Nutzungsberechtigten ist
    keine touristische Nutzung im Sinne des Satzes 1. Beim Betrieb von Gemeinschaftseinrich-
    tungen der in Satz 3 genannten Unterkünfte und bei der Beherbergung von Geschäftsreisen-
    den einschließlich ihrer gastronomischen Versorgung sind Hygiene- und Infektionsschutz-
    standards nach § 4 zu beachten.
    (2) Reisebusreisen und sonstige Gruppenreisen mit Bussen zu touristischen Zwecken sind un-
    zulässig.

VG Heinz

Hobby Premium Van 65GE
    Chausson Flash 14
    Chateau Cantara 470 BU
    Hobby 350 Exclusiv

• Ich verstehe das so, dass es bei Wowa und Womo nur gestattet ist zu übernachten, wenn man dort dauerhaft, also ständig, wohnt.
    Die Anreise aus einem anderen Gebiet ist dann touristisch und somit nicht erlaubt.

Bin ich zu spitzfindig?

Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!