Trinkwassertank

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade unseren Optima on Tour Edition winterfest gemacht und dabei festgestellt, dass sich auf der Innenseite des Trinkwassertankes eine „fettige“ Beschichtung befindet. Die fasst sich an, wie ein Silikonfilm.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug, wie bekomme ich es weg?
    Herzlichen Gruß
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo Stefan,

dieses fettige Zeug ist bei mir auch an den Schlauchanschlüssen im Frischwassertank. Ich würde mal auf Vaseline tippen.
    Wir trinken das Wasser aus der Anlage eh nicht. Ich habe es mit Zewa abgewischt und hoffe der Rest löst sich irgendwann
    von allein auf.

Gruß Kurt

• Hallo,

oder (umstrittene) GanzjahresZusätze

Auf jeden Fall sollte der Tank für den Winter trocken sein. Nur Ablassen reicht da bei den meisten Fahrzeugen nicht aus.
    Ich, vielleicht übertrieben, halte am Ende den Föhn rein.

VG Heinz

Hobby Premium Van 65GE
    Chausson Flash 14
    Chateau Cantara 470 BU
    Hobby 350 Exclusiv

• Hallo Stephan,

hab so nen silberfädenschwamm im Tank, seit her keine problerm mehr mit Biofilm und co.
    muss aber dazu sagen, ich reinige das Wassersystem bei Saisonstart komplett.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!