Rahmenfenster

Feiertag?
  • Hallo an Alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Rahmenfenster beim T70GE, bzw. alle die die selben Fenster verbaut haben.
    Problem war bei mir, das die Fenster unter nie im Rahmen lagen. Die standen immer so 2-3 mm über den Rahmen. Essplatz und Küche waren Wind und Wasser dicht, trotz Überstand. Die beiden kleinen Fenster im Schlafzimmer waren schlimmer. Größerer Überstand und auch nicht wirklich windicht.
    Die Fenster sind diese Woche auf Garantie nach über 6 Monaten ausgetauscht worden. Hab das Fzg heute wieder abgeholt. Und was muss ich sehen, die Fenster stehen unten immer noch über. Zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber meiner Meinung nach ist das immer noch nicht richtig. Die Chefin meinte, sie haben die Fenster ausgetauscht und mehr können sie nicht machen.

Meine Frage nun, wie das so bei euch aussieht. Bilder wären ganz toll. Ich stell morgen mal welche von vorher und nachher ein.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo an Alle,

hiermal die Bilder von meinen Rahmenfenstern.

Vor dem Austausch und nach dem Austausch.

20201121_120052.jpg+ 20201121_120113.jpg sind Bilder von den neuen Fenstern.

Es wäre schön, wenn mir da der ein oder andere weiterhelfen könnte. Denn für die Werkstatt ist das so in Ordnung.
    Für mich eigentlich nicht, da ich es schon an anderen Fahrzeugen besser gesehen habe.

Danke für eure Unterstützung

VG
    Oliver

• Hallo Cargol,

vielen Dank für deine Bilder. Wäre es möglich, das du noch ein oder 2 Bilder in Nahaufnahme von den unteren Ecken machst?

Wäre echt super von dir.

VG
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Nur mal als Möglichkeit. Hört sich unwahrscheinlich an, war aber bei unserem Womo so;
    Die Verriegelung ist an der Scheibe mit einem Gummi unterlegt. Normalerweise. Bei uns waren es drei!
    Habe zwei entfernt und seither sind die Fenster o. K.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Lothar,

Danke für den Tipp. Da werde ich doch mal nachsehen.

VG
    Oliver

• Hallo Lothar,

könntest du mal ein paar Bilder von deinen Fenstern machen?
    Insbesondere von den unteren Ecken in Nahaufnahme.
    Die könnte ich dann mal meiner Werkstatt zeigen, wie es aussehen sollte.

Schon mal vielen Dank.

VG
    Oliver

• Neue Fotos. Ich stelle fest, dass der untere Teil ein paar Millimeter aus dem Rahmen herausragt, die Fenster schließen richtig.
    Prost.

Ich bekomme meine Bilder nicht hochgeladen...
    Bis morgen.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Gestern sind die Fotos nicht passiert, mal sehen ...

Endlich !!

• Hallo cargol,

vielen Dank für die Bilder.

Das sieht so aus wie bei mir. Ich verstehe nur nicht, warum die Scheibe unten nicht richtig im Rahmen liegt.

Das scheint ja beinahe eine Fehlkonstruktion zu sein. Ich hab andere Rahmemfester gesehen, da sieht es viel besser aus.

VG
    Oliver

• Auf den Fotos sehen Ihre Fenster weiter auseinander als meine.
    Ist der Innenverschluss korrekt?
    Gesundheit

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo carol,

ja, der Meinung bin ich auch. Habe heute von meiner Werkstatt die Info bekommen, das Hobby sich die Fenster vor Ort in der Werkstatt anschauen will.
    Finde ich ja erstaunlich.

Es wäre toll, wenn vielleicht doch noch jemand ein paar Bilder zur Verfügung stellen könnte.

VG
    Oliver

• Hallo Harald, da der Termin leider Corona bedingt abgesagt wurde, macht es im Moment keinen Sinn, da mit einem Anwalt aufzufahren. Ich würde schon gerne wissen, was Hobby zu diesem Thema sagt. Denn wenn ich das richtig sehe, gibt es einige die das Problem haben. Aber anscheinend nichts dagegen unternehmen. Was natürlich schade ist. Sobald es einen Termin gibt, werde ich berichten, was daraus gekommen ist. Schönen Abend Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!