Türgriff innen abmontieren???

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bei meinem T70GE ist die obere Befestigung des inneren (langen) Türgriffs (Zuziehgriff, siehe Bild 1) los und nervt mit Geklapper während der Fahrt. Es dreht sich um die Verbindung zwischen eigentlich Griff und dem Distanzstück zum Türblatt.

Oben und unten konnte ich schon je eine Torx.Schraube (siehe Bild 2) ausmachen. Allerdings tut sich nach Lösen dieser Schrauben gar nichts.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was dafür noch entfernt werden muss? Oder weiss jemand, ob´s irgendwo noch eine versteckte Raste gibt?

• Danke für Deine Antwort; werd ich nachher noch mal versuchen.

Ist meine Vermutung denn wohl richtig, dass sich in der oberen Halterung irgendetwas "losgerappelt" hat?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Jetzt hat´s geklappt. Wenn nämlich die Verbindung zwischen Abstandshalter und Stange lose ist (wie in meinem Fall oben), kann man diese Seite nur extrem schwer abziehen, weil sich der Halter immer wieder verkantet. Mit Kunststoffkeilen (für Verkleidungen z.B.) kann man mit sanftem Druck nachhelfen. Die Verbindung erfolgt auch mit Torxschrauben, allerdings braucht man dafür einen extrem schlanken Schaft (z.B. T-Griff-Schlüssel).

Herzlichen Dank Thomas :woohoo:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hi, Thomas,

in meinem Fall hat´s gereicht, die Verbindungsschraube wieder richtig anzuziehen. Wenn´s aber wieder klappert, wird ich mich mal an Deinen Tipp halten, danke.

Grüßle

Charly

• Sorry, hab ich vergessen, zu erwähnen: ist drauf.

Grüßle

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!