Hallo,
es scheint ja spezielle Versicheerungen für WoMo zu geben.
Kann mir jemand einen guten und günstigen Versicherer empfehlen ??
Gruß an Alle
Kalle
Hallo,
es scheint ja spezielle Versicheerungen für WoMo zu geben.
Kann mir jemand einen guten und günstigen Versicherer empfehlen ??
Gruß an Alle
Kalle
Moin Kalle,
versuche es mal bei ESV Schwenger aus Stuttgart.
Das ist ein Versicherungsmakler, der Versicherungen online für Womo's vermittelt.
Vielen Dank schaue ich mir auf jeden Fall an. Wie ich gesehen habe hast du dir ein neues Wohnmobil zugelegt. Davor hattest du den gleichen wie ich jetzt habe. Hoffe du hast nicht gewechselt weil du mit dem Hobby unzufrieden warst? Ich habe erst mal noch sehr sehr viel Lektüre die ich lesen muss um einigermaßen mit allem klar zu kommen. Werde bestimmt noch des Öfteren hier im Forum erscheinen🤣
Hallo Kalle,
Jahn und Partner. Ist auch ein Makler. Hab über die meine Versicherung abgeschlossen. Versicherung ist die Helvetia.
Findest du problemlos im I-Net.
VG
Oliver
Moin Kalle,
wir haben unser WoMo über die Accura in Nürnberg beim HDI versichert.
Für uns hat es sich gelohnt, da unser Optima das Drittfahrzeug ist und wir durch die Accura in SF8 einsteigen konnten.
Gruß Uli
Hallo, Kalle,
vermutlich hast Du außer dem WoMo noch ein weiteres Fahrzeug versichert? Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen, dass Du erstmal über Check24 oder ähnliche Vergleichsportale eingrenzt, was Du aktuell zahlen musst für Haftpflicht, Teilkasko, etc.
Dann würde ich an meinen schon bestehenden Versicherer herantreten und um ein Angebot für eine Zweit- oder Kombideckung bitten. Diese dann miteinander vergleichen.
Ich habe das so gemacht und dadurch das WoMo bei dem VR meines Motorrades mitversichert. Die Motorrad-Haftpflichtversicherung ist dadurch zwar teurer geworden, die Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung für das WoMo aber unschlagbar günstig. In Summe rechnet sich das sehr gut.
Gruß
Steuermann
Hallo,
mir wurde diese hier empfohlen :
https://www.rmv-versicherung.de/
Vorteil , man startet in SF8, Nachteil man kann nur den
SF Rabatt (ab SF 9 )den man anschließend erfährt beim Wechsel mitnehmen.
War glaube 230 € günstiger als bei meiner normalen Versicherung,
da wurden schon alle Fahrzeuge hin und her geschoben, das es in Summe am günstigsten ist.....
Grüße S.Hammer
Moin Kalle, wir haben unser WOMO bei der RMV versichert.
Reise-Mobil-Versicherung
So wie S.Hammer.
Habe ich jetzt erst gesehen. ![]()
Vielen Dank für die Infos,
werde dann mal ausgiebig recherchieren
Gruß an Alle
Kalle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!