Hallo,
beim Ausräumen des Lattengestells aus meinem Vantana K55F musste ich feststellen, dass auf der rechten Seite die Verkleidung des Wassertanks, auf der auch die Lattenroste ruhen, etwas heruntergebrochen ist. Die Halterung einer Schraube ist nach oben herausgebrochen, das Holz ist horizontal geplatzt, anbei ein Foto.
Ich habe mir das mal genauer angesehen, es ist eine unglaublich wagemutige Konstruktion, die Hobby da macht. Das Brett ist an dieser Stelle nicht abgestützt sondern hängt an der Seitenverkleidung. Und darauf ruhen die Lattenroste. Wundert mich nicht, dass das rausbrechen kann - und das obwohl meine Frau und ich zusammen keine 150 kg wiegen. Und auch nicht mehr sonderlich heftig rumturnen ![]()
Hat einer eine gute Idee, wie man das verbessern kann? Ich habe mir jetzt erst einmal mit einem Winkel geholfen, zum Glück passt das Lattenrost trotzdem noch rein. Aber auch hier hängt die Last an den senkrechten Schrauben. Mal sehen, wie lange das gut geht. Eine Stützkonsruktion auf den direkt darunter liegenden Wassertank ist mir etwas bedenklich, was meint ihr dazu?
Mit Gruß aus Münster
Micha