Lampe und Schalter wofür ??

Feiertag?
  • Das ist auf jeden Fall nicht ab Fiat Werk so. Eindeutig nachgerüstet. Das kann alles sein. Selbst ohne Funktion ...

Da wirst du wohl oder übel suchen müssen, was sich beim Einschalten verändert.

Sorry, aber da wird es schwer Hilfe geben können. Ich würde ja sagen irgendwelche Zusatzscheinwerfer. Ich tippe aber eher es hat etwas mit dem Triebkopf zu tun, weniger mit den Aufbauten.... Viel Erfolg beim Suchen

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hier kann ich mich nur Blaubär anschliessen: Versuch macht kluch.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Nur bei Zündung an ? .... sehr mysteriös ....

Das ist ein 08/15 Schalter, den die wenigsten Profis (in einer Fachwerkstatt) einbauen. Ich würde versuchen die Kabel zu verfolgen ... ja ist Mist, aber das würde mir keine Ruhe lassen.

LG Christian

Nachgerüstete Spiegelheizung???

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass das der Schalter zusätzlich für die Rückfahrkamera eingebaut wurde, um sie als Rückspiegel zu nutzen, wenn man fährt (sie also nicht durch den Rückwärtsgang aktiviert ist).
    Warum die dann noch eine Kontrollleuchte hat, erschließt sich mit allerdings nicht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Oder der Schalter aktiviert die illegale Abgassoftware und haucht dem Motor 20 Mehr-PS ein :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Nee war ein Witz, ist aber wirklich schlecht so als Fernabfrage.

• ERLEDIGT!!
    Vielen Dank allen für die Antworten.
    Heute Abend im dunkeln mal getestet. Es sind Zusatzscheinwerfer vorne. Evtl sind das Nebelscheinwerfer. Leider funzt der linke nicht. Werde es überprüfen lassen.

• Glückwunsch zur erfolgreichen Suche.

Na da ist doch sicher nur eine Glühlampe defekt. Die kann man doch sicher selbst wechseln. Scheinbar sind die Nebelscheinwerfer in die Originalaufnahmen nachgerüstet worden.

Viel Spaß noch mit dem Mobil. Wer weiß was du noch so findest ;)

LG Christian

• Danke, so sehe ich das auch. Laut Bestellung sind es Nebelscheinwerfer. Hat mich nur gewundert, dass diese einen extra Schalter mit ziemlich heller, grüner Kontrollleuchte hat.
    Es gibt noch sehr, sehr viel zu lesen und zu entdecken - gerade als Anfänger

• Die grüne Kontrolle ist vorgeschrieben (hinten wäre gelb). Warum die aber die Stärke eines Lasers hat erschliesst sich mir nicht.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!