Moin, wir haben vor 14 tagen unser Hobby Optima Ontour Edition V65 GE bekommen. Nach der ersten Fahrt stellten wir fest das das Navi total veraltet ist. Also Karte gesichert, Update gemacht und nichts ging mehr. Siehe obige Fehlermeldung. Nach vielen hin und her mit Blaupunkt, Navieextras Toolbox und Hobby bekam ich folgende Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und ich kann damit helfen.
Viele Grüße Frank ![]()
Bitte stellen Sie das Backup über die Toolbox wieder her, prüfen Sie die Funktion der Speicherkarte.
Wenn Sie anschließend nochmals das Update durchführen und wieder die Fehlermeldung GLOBAL_CFG not found erscheint, öffnen Sie bitte ein Ticket bei NAVIEXTRAS und reklamieren dort, dass das Update nicht funktioniert, bitte fügen Sie die Screenshots der Fehlermeldungen bei.
Sie können die Karte übergangsweise wie folgt mit dem aktuellen Update verwenden:
Wenn die Karte aus dem Backup wiederhergestellt ist und funktioniert, kopieren Sie die Datei GLOBAL_CFG.ZIP aus dem Verzeichnis MOBILENAVIGATOR/CONTENT/GLOBAL_CFG auf Ihren PC. Kopieren Sie diese Datei nach dem Update einfach wieder auf die Karte zurück.
Für Fortgeschrittene: Sie können auch die Datei GLOBAL_CFG.ZIP aus dem Backup auf Ihrem PC direkt per Explorer auf die Karte zurück kopieren ohne nochmals das Backup wieder herstellen zu müssen- hierzu müssen Sie das Backup- Verzeichnis auf Ihrem PC ausfindig machen, den Pfad hierzu finden Sie in den Backupeinstellungen der Toolbox.