Ein Greenhorn aus Buxtehude

Feiertag?
  • Nach 30 Jahren segeln auf Nord- und Ostsee mit Famile, Freunden, Bekannten steige ich jetzt von See- auf Landreisen um. Im Sommer war ich zunächst mit einem gemietet Hobby unterwegs. Nun habe ich im September einen ranken und schmalen Hobby Ontour Edition V65 GE bestellt, der im März nächsten Jahres geliefert werden soll. Ich hoffe, es klappt alles in time.

Jetzt habe ich mich hier im Forum angemeldet, um von den Erfahrungen der alten Hasen zu profitieren und surfe durch die Kategorieren.

Ich freue mich auf tolle Reisen, nette Bekanntschaften und schöne Erlebnisse mit meinem neuen Hobby.

• Moin Skipper.
    Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ein Name wäre schön damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
    Sind einige Segler und Motorboot Fahrer hier im Forum.
    Bei mir sieht es nicht anders aus nur es waren 50 Jahre Seefahrt mit einem Segler.
    Mit Womo sieht man doch viel mehr.
    Gruß aus Lübeck.
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Bernd

Auch von uns ein herzliches Willkommen und immer schöne Touren ohne Dellen und Beulen. Dann wird wohl bei dir Weihnachten in den März verlegt?

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Moin,
    auch wir warten auf auf dasselbe Modell (Auslieferung Mai 21). Vorfreude ist groß.
    Grüße aus Braunschweig
    Dirk

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Bernd

aus der Blecker – Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche dir allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Juchhu,
    mein Hobby ist eher da als geplant und steht nun schon auf dem Hof des Händlers.
    Nächste Woche ist Zulassung und anschließend erfolgt die Übergabe.
    Gasflaschen (AluGas) sind schon eingeladen.
    Hoffentlich öffnen bald wieder die Stell- und Campingplätz.
    Bernd

• Moin Bernd,

na bitte..., es gibt doch auch mal gute Neuigkeiten :)

Ja, nun müssen wir nur wieder dürfen... :D

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Bernd,

da unsere Kinder in Buxte wohnen, sind wir oft und gerne auf den Stellplatz am Hafen.
    Auch mit einem (schon etwas älteren) Optima V65 GE.
    Das letzte Mal durften wir Weihnachten dort sein, es war ja ein Familienbesuch.
    Vielleicht sieht man sich ja dort irgendwann.
    Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Reisen (wenn es wieder geht).

Gruß aus Grömitz
    Uli + Sabine

• Hallo Bernd,

Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen dir mit deinem neuen Hobby Optima,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenmfreie Fahrt.

• Willkommen im Club. Das passt ja zu unseren womo-Freunden aus, Elstorf und Immenbek.
    Grüße aus Hamburg,

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!