Beheizbare Frontscheibe

Feiertag?
  • Hallo ins Forum,

Am Wochenende hab ich mal wieder ne kleine Runde gedreht mit meinen WoMo.
    Beim Einschalten der Frontscheibenheizung [ Scheibe war Vereist ] hat sich nur genau eine Hälfte der Frontscheibe Enteist.
    Die andere Seite hat sich nichts getan, jetzt bin ich Ratlos woran das liegen kann.
    Ist die Frontscheibe mit 2 Sicherungen abgesichert.?

Eigentlich wäre es nicht weiter schlimm, da im Oktober 2021 kurz vorm TÜV die Frontscheibe eh ausgetauscht wird wegen mehreren kleineren Steinschlägen.
    Oder ist es möglich das es an den Steinschlägen liegt.....mh

Danke an Euch.

Grüße Georg

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Hallo Georg

Deine Frontscheibe wird pro Seite mit je einer 40A Sicherung abgesichert sein.
    Findest du in der Bedienungsanleitung von Ford, Kapitel Sicherungen.

In der Regel liegt es an der Frontscheibenheizung selber, das sie nicht mehr Funktioniert.
    An den Steinschlägen eher nicht, da müsste ein einzelner Draht nicht mehr heizen, nicht die komplette Seite.

Wenn du eh eine neue Scheibe erhalten wirst, wird sich das Problem durch den Wechsel der Frontscheibe beheben.

Grüsse Rolf

• Schönen guten Morgen ins Forum,

Gestern Mittag als ich beim Wohnmobil gewesen bin und Eiskratzen wollte, hab ich die Frontscheibe Enteisen lassen, und siehe da, hat die ganze Scheibe Enteist.
    Es ist doch zum Verrückt werden...lach
    Grüße Georg

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!