WohnmobilDinner

Feiertag?
  • Moin, als Hamburger müsste ich mich mit 4, in Worten vier, Landesverordnungen auseinandersetzen, HH, SH, N, M-V.

Wir haben eine Küche, Einkaufen dürfen wir noch. Also gibt es lecker Essen zuhause.

Über Sinn oder Unsinn mancher Passagen in den Verordnungen möchte ich mich nicht weiter auslassen.

Übrigens: Meine deutsche Tochter aus Berlin war gerade mit Ehemann, Österreicher und dem Enkelkind, Doppel-Pass-Österreicher, eine Woche in Österreich/Salzburg.
    Irgendeine Arbeitsbescheinigung hatten sie wohl auch noch. Die Skier sind vor Ort gelagert.
    Es geht alles...

• Moin Moin

Zitat

Moin Harry,
    das Essen ist ja o.k.- aber erneute Anfahrt nur für das Frühstück ? Lohnt das?
    Gruß Schorsch

Wie du schon geschrieben hast das Frühstück geht extra. War keine erneute Anfahrt sind da geblieben. Die machen das schon seit dem Anfang des zweiten Lockdowns und bisher hat es keinen Ärger gegeben. Ich werde das Ganze aber auch nicht hinterfragen.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin,
    ich habe vor geraumer Zeit gelesen, dass du vor Ort übernachten darfst, wenn es kein Geld kostet.
    Also Stellplätze usw. , die Geld dafür nehmen, sind vom Beherbungsverbot betroffen.
    Ob es wirklich zutrifft, weiß ich aber auch nicht 100%.

• Wir waren Samstag wieder beim Womo Dinner, diesmal an der Dünntalsperre. Der Wirt fragte nach dem Essen, ob wir über Nacht Bleiben. Das scheint also doch irgendwie erlaubt zu sein🤔. Wir sind heimgefahren, haben aber gesehen, dass mehrere Womos dortblieben.

Man verliert den Überblick🤔😉😅

• Moin,

Laut ADAC Wohnmobil-Dinner im Corona-Lockdown
    Olaf hat schon Recht

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Ich habe mal die aktuelle (neue) Version der Corona-Verordnung von S-H angesehen, Stand 6.3.21.
    Bei Beherbergung/Übernachtung keine Änderungen.
    Es bleibt bei der strikten Haltung gegen touristische Übernachtungen.
    Dauercamper, Dauerliegeplätze, Eigentumswohnungen, Ferienwohnungen mit Dauermietvertrag > 5Monate
    sind davon ausgenommen.
    Selbiges gilt auch für M-V, mit anderen Formulierungen und gleicher Aussage.
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz Günther und alle anderen,

klar ist Corona ein Problem, aber wir in Deutschland übertreiben und scheren alles über einen Kamm.
    Auf WOMO Stellplätzen kann sich meiner Meinung bei Einhaltung der Abstandsregelung keiner anstecken.
    Im Frühjahr 2020 war ich auf einem Stellplatz da galt 15m Abstand der WOMOs.
    WOMOs stecken sich ja bei geringerem Abstand an und geben es dann an die Insassen weiter.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht:
    Wer noch eine Urlaubsbleibe sucht kann bei mir fündig werden. In der Schweiz Graubünden sind die Skigebiete offen und meine Ferienwohnung in Davos darf vermietet werden. Bin bis Donnerstag 11.03.2021 selbst noch da.

Bei Bedarf Nachricht an mich

Gruß
    Paul

PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, das ist Schleichwerbung.

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!