Hallo ihr lieben,
ich möchte euch um eure Hilfe bitten.
Ich habe mir bei Berger einen Sichtschutz siehe Foto gekauft. Jezt auf meiner Portugal Reise, stelle ich mit Entsetzen fest,das auf dem Lack sichtbare Rückstände verbleiben die ich nicht entfernt bekomme. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen. Viele Grüße aus Portugal R.Hebel
Sicht und Kälteschutz
-
-
Hallo R Hebel
Könntest mal Bilder einstellen von den Rückständen es gibt viele Mittel wie man den Lack wieder sauber und Hübsch machen kann. -
Hallo Anne und Heiner,
erstmal danke das ihr mir helfen wollt.
Es sieht aus wie ein Lackschaden mit der Farbe der Folie die am Rande der Folie und an den Holmen zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Hebel -
Hallo, R_Hebel,
bitte prüfe zunächst, ob es sich wirklich um Rückstände der Folie handelt, oder um matte Stellen im Fzg.Lack. Zu den matten Stellen kann es kommen, wenn die Folie sich bewegt und auf dem Lack reibt (hatte ich bei einer Oldtimer-Regenschutzfolie). Es wären somit keine wirklichen Rückstände, sonder Lackschäden.Echte Rückstände des Folienmateriales lassen sich gut mit Spiritus entfernen. Dieser dampft schnell ab und schädigt nicht den Lack.
Matte Scheuerstellen im Lack lassen sich auspolieren und wachsen, wenn sie nicht zu stark sind.
Gruß
Steuermann -
Man kann das schlecht fotografieren
-
Moin Reinhold,
bist du dir da sicher, dass das kein alter zu spät entfernter Vogelkot sein könnte?
Das sieht mir bald so aus, so gut ich das von den Fotos erkennen kann, da es nur so Kleckerweise aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!