Platte ausbauen um neue Anzeige zu Installieren

Feiertag?
  • Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage. Bei meinem Hobby OptimaDeLuxe T70F möchte ich eine Büttner Anzeige neben dem TFT Display einbauen. Kann man die Holzplatte demontieren um da besser ran zu kommen oder wie macht ihr das. Ich hab sogar Hobby mal angeschrieben aber da kam leider keine Rückantwort. Würde mich freuen über ein Paar Tipps.
    Danke lieben Gruß
    Andreas

• Hallo,
    vor der gleichen Frage stand ich dieser Tage auch ;)
    Meine alternative Lösung ist ein 3D-gedrucktes Aufbaugehäuse für ein paar Cent (gibt es auch eeeetwas teurer von Büttner).
    Die Platte scheint mir mit Möbelverschraubungen arretiert zu sein (unter den Plastikkappen) - aber da gibt es gewiß jemand hier, der es schon mal demontiert hatte.

Gruß,
    Hosc

• Hallo aus dem Norden,

Eure Frage kann ich nur mit Bezug auf meinen Optima DL V65 GE beantworten, aber das sollte bei Euch zumindest ähnlich sein.
    Die bewusste Platte ist mit jeweils einer Holzschraube auf beiden Seiten in den Schränken befestigt. Außerdem befinden sich hinter dem Hobby-Display zwei Haltebügel, die mit der Rückwand verschraubt sind. Dazu muss man das Display ausbauen. Dazu an beiden Seiten die Frontfolie anheben, dahinter verstecken sich die Befestigungsschrauben. Diese muss man lösen, das Display rausnehmen und schon kommt man an die beiden Bügel.

Hört sich möglicherweise kompliziert an, ist aber recht einfach zu bewerkstellen.

Gruß Uli

• Hallo Uli
    danke für den Tipp Nächste Woche starte ich den Einbau. Auf der einen Seite hab ich die Schrauben gefunden. Auf der anderen steht der Kühlschrank. Ich werde jetzt erst mal das Display ausbauen dann seh ich mal was dahinter ist.Bericht folgt.
    Danke
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!