Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wir haben uns einen neuen Optima Ontour Edition V 65 GE (Modell 2021) gekauft.
    Kann mir jemand sagen wie die Maße der einzelnen Matratzen sind, damit
    wir uns die passenden Spannbettlaken bestellen können.
    Optimal wäre auch noch ein guter Shop, der die Laken herstellt.
    Vielen Dank für eure Antworten

LG Holger

• Hallo Gundi und Holger,
    Im technischen Datenblatt stehen die Maße. Beide Betten sind 79,5 cm breit. Das Bett auf der Fahrerseite ist 1,95 m lang, aber in der Mitte geteilt. Nur weiß ich nicht das Maß der einzelnen Betten wenn sie geteilt sind.
    Das andere Bett misst 1,86 m.

Für Spannbetttücher habe ich hier im Forum diesen Tipp gelesen:
    https://design-camping.de/prod…h-zwischenteil-nach-mass/

Unser V65GE kommt übrigens ebenfalls im März.

Gruß Manfred und Waltraud

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Hallo Gundi und Holger,

Die Masse sind
    194x76x11
    185x76x11
    101x45x12
    73x45x17

Habe sie, weil ich evtl. neue Matrazen will.

Viele Spaß mit Eurem neuen Hobby😉

Viele Grüße Wolfgang

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Hallo Togo,

Leider nicht, habe die Maße nur für Bettwäsche genommen und da reicht ein Bezug.

Viele Grüße Wolfgang

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Moin, wir haben unser Töff ja schon etwas länger und nutzen es ausschlimit der Vollständigen Liegewiesen hinten.
    Uns waren die masshrnauen Spannlaken zu teuer, wir haben für die grossen matratzen 80x190er Spannlaken genommen, dabei ignoriert, dass die linke geteilt ist. Für die beiden mittleren Matratzen jeweils Spannlaken für Baby- bzw. Kinderbetten.
    Damit alles hält, auf der Unterseite mit verstellbaren Lakenhaltern zusammengeclipst.
    Gekauft alles bei Amaz*n, total für unter 60€.
    Klappt wunderbar.
    Guats Nächte 😴,
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hi Togo,
    Ich habe heute Maß genommen, da ich selbst bestellen möchte.
    Die Teilung auf der Fahrerseite ist: 1 Teil ist 90 cm lang, das andere 103 cm.
    Ich nehme aber keine geteilten Laken. In das Staufach kommen Dinge die nicht so oft benötigt werden. Und man kann ja auch mal zu zweit arbeiten.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!