zusätzliche Kamera hinten ??

Feiertag?

• Hallo, ich habe die abgebildete Mopedbühne an unseren Hobby gebaut. Nun hat die Rückfahrkamera keine vernünftige Funktion mehr.
    Hat jemand dahingehend Erfahrung bzw. das gleiche Problem schon gehabt ?

Abhilfe kann ja eine zusätzliche Kamera schaffen. Deshalb hoffe ich auch hier auf Infos von WOMO - Fahrern die das gleiche Problem hatten.
    Tipps ? Welche Kamera z.B. oder eine andere Lösung? Habe auch gelesen das es schon einiges an drahtlosen Modellen gibt.

Gruß an Alle

Kalle

• Hallo Kalle,
    es gibt doch kabellose Kameras für den Bereich Nummmernschild.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• moin moin Kalle,

ich stand vor dem gleichen Problem mit meinem Sawiko Unterbauheckträger.
    Ich habe mir aus dem Großen Versandhaus mit A..... eine Funkkamera für ca. 75 € zugelegt und diese schnell und problemlos, da keine große Kabelverlegung notwendig, verbaut. Die Kamera wurde oberhalb des Nummernschildes angebracht und das Kabel mit dem Rückfahrlicht verbunden. Das wars auch schon.
    Das Bild wird auf einen externen Monitor übertragen. Ich bin damit sehr zufrieden und sehe über die eine oder andere gelegentliche Funkstörung locker hinweg. Für mich wird die Funktion voll erfüllt. 4 K Heckfernsehen brauche ich nicht :laugh:

Gruß
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Kalle,
    ich habe auch ein drahtloses System installiert - auf den 'üblichen Plattformen' zu finden wie Memorex schon schrieb.
    Per Suchfunktion hier im Forum hab ich auch hilfreiche Hinweise gefunden.
    Monitor als Rückspiegelersatz aufgehängt (also auch Dauerbild möglich), Kamera beim Nummernschild angebracht. Es gibt auch Kameras, die gleich in einen Nummernschildhalter integriert sind. Die Spannung hab ich erst mal mit Stromdieben abgegriffen. Alles ohne Bohrungen ins Chassis (das war mir wichtig).
    Der erste Test im Stand ist ok, ich erwarte im Fahrbetrieb halt schon gewisse Störungen, da die 2.4GHz Transmitter/Reciever doch arg lowcost sind.
    Unterm Strich vertretbar in Kosten und Aufwand. Mehr kann ich noch nicht sagen, da unser Ontour derzeit nicht auf Tour darf ....

Gruß und guten Rutsch,
    Hosc

• Hallo Hosc,
    so wird es definitiv werden. Möchte auch nichts bohren. Anschluss am Rücklicht und Monitor vorne rein.
    Es gibt ja soooo viel im Angebot. Mal gucken ob ich auch ein BESTIMMTES empfohlen bekomme.
    Ich darf fahren und mache es auch regelmässig ;) Mom ist das unser ESS-WOMO Heute auch Curry-Pommes ......

Gruß an Alle

Kalle

• Hallo Kalle,

seit knapp einem Jahr habe ich eine zusätzliche Rückfahrkamera über dem Nummernschild.
    Ich habe mich für das System Auto-Vox M7 entschieden (das ist allgemein gut beurteilt).
    Das Ganze kostet bei Amazon ca.100 Euro und es ist schnell und einfach zu montieren.
    Bisher funktioniert es tadellos, das Bild ist hell und klar und es lassen sich Abstandslinien einblenden.
    Ich hab mal zwei Fotos beigefügt.

Gruß und guten Rutsch,
    Uli

• Moin moin aus Flensburg,
    genau dieses Auto-Fox M7 habe ich auch. Passt !!!

Gruss
    Manfred

P.S.
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen irgendwo im Grünen....

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo,
    ich finde das Auto-Fox M7 gar nicht. Vll. heisst es jetzt W7
    Habe mir diese jetzt bestellt AUTO-VOX W7 5“ LCD Kabellos Digital Rückfahrkamera Set

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß und Guten Rutsch Kalle

• Moin Kalle,

Auto-Vox W7 ist richtig. Da hab ich mich bei der Bezeichnung vertan.

Alles Gute fürs neue Jahr und viel Spaß mit der neuen Kamera.

Gruß von der Küste,
    Uli

• Moinsen Kalle,

wir fahren mit Garmin Navi und können eine kabellose Rückfahrkamera (unterstützt mit 2 AA Batterien) einbinden - einfacher geht es nicht. B)

Habe sie nicht geschraubt, sondern mit Caravankleber befestigt. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• GuMo Udo,
    natürlich auch eine Alternative. Wir haben allerdings das Blaupunkt Navi im Fahrzeug.
    Habe mir ja auch jetzt die Auto-Fox W7 bestellt

Gruß an Alle
    Kalle

• Prima.

Viel Erfolg ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!