Vorzeltleuchte Leuchtmittel wechseln,aber wie ???
Vorzeltleuchte
-
-
-
Danke hat mir sehr gehofen,werde es ausprobieren.
-
Hobby Premium Drive 70 GE,
Auf einmal keine Aussenleuchte mehr, keine Spannung mehr drauf. Habe mir den Schaltplan besorgt und ein neues Kabel und eine LED verbaut!
Fehler hat keine Werkstatt gefunden alle tippen auf Kabelbruch und die Kabelbahnen sind alle versiegelt.
LG und ein besseres21
Womohobby -
Hallo Womohobby,
welche 12V-Verteilerbox ist bei dir verbaut (Foto)?
LG
Nick -
Muß ich ins Winterlager und Foto machen,
Die Nummer des Kabels ist 21 ( die Zuleitungen in der Box sind alle nummeriert!
Bei mir an der Box lag an der Box Spannung an aber oben an der Lampe nicht. Habe versucht die Unterbrechung zu finden , keine Chance.neue LED Lampe neues 0,4 Quadr. Kabel , ok
Allerdings sehr hell!
Wenn Du an der Lampe das zuleitungskabel gekürzt hast, könnte es daran liegen das es blinkt! -
Moin,
Freya will nicht so wie ich will.
Die Vorzeltleuchte streikt.
Stecker E11 am Toptron steckt richtig drauf.
SI7 (7,5A) ist heile, gemessen.
Gemessen am Stecker E11 passiert gar nix, wenn ich die Taste Vorzeltleuchte (die bei den Tasten für die Stufe) drücke.
Hat jemand nen heissen tip?
Den Schalter hab ich zerlegt, das ist ein Bus-Schalter, da, kann ich nix sehen.
Ach ja, Hauptschalter ist an und das Display ist auch angeschaltet. Und Strom ist auch genug in der Batterie.....
LG Rainer -
Moin,
Nanu, hat keiner unserer elektronik-experten ne Idee dazu?
Bin bei der Fehlersuche jetzt soweit, dass ist ein Kontaktproblem in den Bus-Kabeln vom toptron zum Schalter vermute, da am Toptron an Stecker 11 keine 12V bereitgestellt werden, wenn ich den Schalter betätige.
Trotzdem würde mich ein Feedback ungemein freuen.....
LG Rainer -
Moin Rainer
Es liegt überall stom an es leuchtet nur die Olle lampe will nicht.
Das hatte ich auch schau mal deine sicherungen durch die war bei mir nicht in ortnung.
Getauscht und es ging drausen das licht wieder an.
Gruß Hellmann -
Moin Rainer,
wenn das ein Bus-Schalter ist, wirst Du da auch keine 12V messen kennen können. Vielleicht solltest Du wirklich mal die Glühlampe selbst untersuchen (falls Du das nicht schon gemacht hast ) -
Morgen Rainer,
ich habe das TFT Display und würde daher wie folgt vorgehen:
- Schalter an der Treppe testen
- Schaltfunktion am TFT Display testen
da beide unterschiedliche Schaltquellen darstellen kannst du dann den Signalweg
schon mal ausschließen.
- auf dem TFT prüfen ob die Außenleuchte als aktiv signalisiert wird (grüner Punkt)
- Spannung an der Lampe messen
- Lampe zur Sicherheit einmal an ein 12V Netzteil anschließen
- Sicherung prüfen, besser einfach mal austauschen
- an E11 Spannung prüfen
- Stecker der auf E11 gehört mal mit einem Kabel an 12V anschließen
Damit hast du dann schon mal die einfachen Fehler ausgeschlossen.
Danach geht dann nur noch:
- Platine auf Beschädigungen prüfen
- Ab E11 auf der Platine rückwärts messen ab wo wieder Spannung anliegtDu kannst dich ja mal melden wo du Auffälligkeiten gefunden hast.
Bei mir sind das im übrigen ganz normale Taster und keine Busschalter.
Demnach kannst du die Steuerleitung testweise ganz einfach mit einer Heftklammer oder so
überbrücken.
Das würde ich dann aber direkt am Toptron machen um ein Fehler in der Steuerleitung auszuschließen.LG Kurt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!