Batteriefrage

Feiertag?
  • Ich brauche mal Informationen von jemandem der sich auskennt. Ich habe 2 Aufbaubatterien,Bleihaltige. Eventuell muss ich die beizeiten ersetzen. Kann ich auch AGM Batterien nehmen? Gel scheidet aus,ich weiß das mein Ladegerät das nicht kann. Aber die anderen? Habe ich keine Ahnung von.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin Frank,

wenn Dein Ladegerät keine Gel kann, wird das mit AGM auch sicher nichts werden, weil die auch eine höhere Ladespannung benötigen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut, vielen Dank. Mein Ladegerät ist so alt wie das Wohnmobil, von 1996. Also kann das wohl nur Bleiakkus. Dann weiß ich Bescheid und im Falle des Austausches gibt es eben wieder solche.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!