Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...

Feiertag?
  • Hallo, wir möchten uns vorstellen: Klaus und Kirsten, seit gestern Besitzer unseres "Knuffels", einem A55 Sport. Wir freuen uns schon auf viele tolle Fahrten und darüber, hier Gleichgesinnte zu treffen.
    Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich besseres 2021.

• Hallo Kirsten und Klaus,

schön von Euch zu hören. Seit gestern einen A55, heute schon im Forum. Einen tollen Namen für euer Fahrzeug „Knuffel“ habt ihr auch schon!👏
    Sebi ist mit seiner „Daisy“ unterwegs 😉
    Wir haben unser Wohnmobil jetzt seit 3 Jahren. Auf einen Namen konnten wir uns immer noch nicht einigen😩
    Folgende Namen stehen bei uns aktuell zur Auswahl: Dobby, Skotti und Hobboh
    Vielleicht sollten wir mal eine Abstimmung hier im Forum starten?

Auf jeden Fall Euch eine gute Fahrt, sobald dies wieder möglich sein wird.

Gruß

Andreas

• Hallo Kirsten und Klaus,

auch von uns ein herzliches Willkommen und immer schöne Touren ohne Dellen und Beulen, wenn es denn mal wieder so weit ist.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Hallo Kirsten,hallo Klaus

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Michael und Pia, danke für das herzliche Willkommen. Wir hoffen wohl alle, dass wir bald wieder so reisen können wie wir möchten. Bis dahin streicheln wir unseren Knuffel, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt 😂

• Hallo Kirstin und Klaus,
    auch aus der bunten Hauptstadt ein herzliches Wilkommen. Schön, dass die kleine Geminde der Siesta FahrerInnen weiter wächst, dannn fühlt man sich nicht so allein :(

VG Grüße
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Kirstin & Klaus,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Dagmar und Thomas, sorry, dass ich mich jetzt erst für euer Willkommen bedanke. Wir waren gut damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass unser Knuffel zu uns kommen kann. So eine Adoption dauert eben etwas! Liebe Grüße

• Hallo Andreas,

thema Namesnfindung, wie Tauft man eine Sektfabrik? in dem mann ein Schiff dagegen wirft ...

unsere Lazy Daisy hatte anfangs auch nur "das Womo" als bezeichung.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Servus Sebi,

ja der Name "WoMo" ist wahrscheinlich der Klassiker!? Anfangs nannten wir unser Fahrzeug einfach weiters "Bussi". Eben aus Gewohnheit zu unserem Vorgänger (VW T3 California).
    Wie seid ihr denn auf "Lazy Daisy" gekommen?
    Habt ihr vielleicht einen Hund, namens Daisy?

Unseren "A55 Siesta de Luxe" (Du merkst, wir haben uns immer noch für keinen Namen entschieden) wird wohl noch bis Ende Februar in der Werkstatt sein.
    Wie schon kürzlich erwähnt, war der letze Dichtigkeitstest im Dezember negativ ausgefallen und ich habe das Fahrzeug gleich dort gelassen.
    Da die Firma aber kürzlich schon das gleiche Fahrzeug mit einem nassem Boden hatten, haben die gleich mal auch bei unserem A55 genauer hingeschaut,
    Und in der Tat war auch bei unserem Fahrzeug der Boden nass, Liege wohl an einer Kabeldurchführung!?
    Von Hobby kam mittlerweile auch schon die Freigabe zur Reparatur! Vielleicht solltest Du beim nächsten Dichtigkeitskest auch mal darauf achten oder hinweisen.
    Habe leider kein Bildmaterial, sondern muß mich auf die Aussagen der Werkstatt verlassen.
    Also wichtig: Immer schön den Dichtigkeitstest machen, besonders in der Garantiezeit, evtl. aber auch darüber hinaus?

Bis bald,
    Andreas

• Hi Thomas,
    die Überprüfung hinscihtlich Feuchtigkeit hat allein den Heckbereich betroffen. Nachdem unser A55 (Baujahr 2017) jetzt über 1 Monat in der Werkstatt stand, konnte ich heute das Fahrzeug auch wieder abgeholen.Ich habe mal angefragt, ob auch Fotos exisitieren? Die Werkstatt war so freundlich und hat mir kurz danach einige Bilder per Mail zukommen lassen, die ich hier beifügen kann, sollte es technisch klappen.
    Ehrlich gesagt bin ich schon etwas erschrocken, als ich die Aufnahmen gesehen habe. Aber jetzt ist wenigsten alles wieder rapariert und abgedichtet. Auch kein muffliger Geruch!

Ich frage mich gerade, ob es nicht Sinn macht, sich selbst so ein Feuchtigkeitsmeßgerät zu besorgen oder würdet ihr den Dichtigkeitstest auch weiterhin (nach der 5- Jahresgarantie) durch eine Fachwerksatt durchführen lassen?

Schönen Abend!
    Andreas

• Hallo Andreas,
    das sieht aber schon eftig aus. Hat die Werkstatt auch eine Vermutung, wo das Wasser herkam?
    Bei meinem hatte ich das an der großen Hecktür (rechts) auch. Wasser war nach Regen u.ä. drin, konnte aber nicht wirklich gefunden werden. Haben dann den Türrahmen komplett raus und neu eingedichtet, danach war Ruhe. Fusboden muss ich aber auch nochmal extra betrachten, kommt mir etwas weich vor. Jetzt habe ich bei Nutzung des Mobils maximal Kondensationswasser an der inneren Türdichtung bei frostigem Wetter. Muss das halt ab und zu aufwischen oder ein Wasserentfeuchter reinstellen.

VG
    Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Morgen,
    Kondeswasser an Türe und Klappe durch falsches heizebn und lüften möglich.
    Schlecht eingestellte türe, das dichtung nicht dichtet möglich,
    Anfahrschaden, dadurch verzug, dadurch beschädigte dichtung möglich,
    Kabeldurchführung möglich, ABER wo soll die da sein? bei mir geht da nichts raus,
    weiter mufelt nichts und gibt auch keine flecken. Baujahr ist auch ein anderes, 2016 hat man vielleicht noch nciht so viel gespart ;) ...
    Ich werde dennoch der Ecke einen Blick würdigen, als einen genaueren als sonst, hab da aber kein bauchweh bei unserer Daisy.

ach ja, KEIN hund um gottes willen". ... ist ehr eine padodie auf die "zierlichen" Fahrzeug abmessungen und die Wahnsinnige geschwindigkeit die man damit fahren kann.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hi Thomas,

vom Wasserschaden war ich völlig überracht. In 2019 hatte ich den Dichtigkeitstest hier in Franken bei einem (neuen) Hobby- Vertragspartner machen lassen.Bin der Meinung, dass dieser Dichtigkeitstest nicht so gründlich durchgeführt wurde!? So wurde z.B. auch die Meldung an Hobby über die durchgeführte Dichtigkeitsprüfung vergessen! Nebenbei verlangte dieser Hobby- Vertragspartner mehr als das Doppelte, was ich das Jahr zuvor gezahlt hatte!?
    Aus diesen Gründen habe ich es vorgezogen, wieder zu dem Vertragspartner zu fahren, der 2018 den ersten Dichtigkeitstest unseres A55 durchgeführt hatte und bei dem ich auch in der Werkstatt selbst bei der Prüfung zusehen durfte. Aufgrund der Corona- Lage war das Zuschauen im Dezember leider nicht möglich.

Den genauen Zusammmenhang, wie das Wasser ins Fahrzeug eintreten konnte, kann ich selbst nicht erklären. Dafür zitiere ich Dir kurz aus der Email, die ich bekommen habe:
    "... Wir haben uns im Nachhinein ihr Fahrzeug noch genauer angeschaut, da wir vor kurzem das gleiche Fahrzeug da hatten! Hier war hinten rechts auch der Boden nass, (auch eine Kabeldurchführung) was nicht messbar ist da genau dort eine Aluleiste befestigt ist und das ist auch leider bei ihrem Fahrzeug der Fall! Wir konnten vor unserem Betriebsurlaub noch mit Hobby den Fall klären und Hobby hat uns die Zusage zur Reparatur bereits erteilt!..."

Gruß,
    Andreas

• Hallo Thomas,

kannst du bitte abkären um welche Kabeldurchführung es sich da handeln soll? die bilder sind wenig hilfreich.

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!