Welche Markise?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich kann die Typenbezeichnung an meiner Markise nicht finden. Wer von euch fährt auch einen Optima T65GE von 2016 und kann mir sagen, welche Thule Omnister Markise verbaut worden ist. Ich benötige die Angabe, da ich Seitenteile kaufen möchte.

Vielen Dank und Grüße
    Micha

• Hallo Micha

Schau deine Aufbaupapiere durch da ist normal einen Thule Plan mit Anleitung dabei.Das nächste die Markise ausfahren und da müsste ein Aufkleber sein vom Typ.Habe auch ein Optima bei mir ist eine 6200 verbaut

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Guten Abend Micha,
    bei uns ist auch die Thule 6200 verbaut. Wir haben unsere alten Seitenteile der Fiamma samt Spannstangen vom Wohnwagen behalten, leicht modifiziert passt alles prima. Alternativ nutzen wir ein Campa Motorrallay Air in 2,60 Breite. das kommt bei Aufenthalten über einer Woche zum Einsatz. Bei dieser Breite komme ich gut an den Gaskasten, das hintere Fenster am Bett geht auch auf und die Tür öffnet ebenfalls weit genug. Allerdings habe ich die Markiese so weit es ging nach vorne geschoben(wegen der Türöffnung). so stört auch der Mülleimer kaum beim Ein- und Aussteigen.
    Schönen Abend noch, Grüße Mario

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

• Hallo Mario,
    ja, ich habe auch eine 6200 von Thule, Heiners Tipp mit der Anleitung hat es mir verraten. Ich habe jetzt erst einmal ein linkes Seitenteil bestellt. Wahrscheinlich werde ich noch einen 2 m Sunblocker kaufen, so dass die Ecke geschützt ist. Ich muss noch schauen, ob ich dann die Garagenklappe öffenen kann. Der Hinweis von dir, mit dem Verschieben der Markise ist gut, danke.

VG Micha

• Hallo Micha.
    Kleiner Tip zum Sunblocker:
    https://markisenbanner.de/

Länge und Breite auf Wunsch.
    Motiv ebenso. Preislich und vom Material auch o.K.
    Ist hier ebenfalls an aner Markise 6200 montiert.
    Wird ja nur in die Leiste der Markise eingezogen.
    Die Rolle auf dem Fahrradträger ist für den Transport des Banner und Kurbel mit einem Rohr aus dem Teichbau und Verschlußkappen gemacht worden.
    Ist nur als Tip gemeint - keine Werbung für mich. ;)

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!