Feiertag?
  • Hallo,
    ich muss im Frühjahr zur TÜV/Gasprüfung und habe die Gasanlage geprüft.Ist natürlich genau 10Jahre alt. Also wechseln.
    Habe einen neuen GOK Gasdruckregler Caramatic DriveTwo CS horizontal 30mbar eingebaut,incl.2 Stck Gasfilter und
    2 neue Hochdruckschäuche mit Schlauchbruchsicherung. Nun meine Frage: Muss ich die Gasfilter zwingend waagerecht einbauen, oder kann man die auch um 90° wegschwenken ,das wäre im meinem Fall platzsparender.
    Danke für die Antworten.

Gruss

Dieter

• Ich denke, Sie können sie so installieren, wie es Ihnen am besten passt, solange Sie die Richtung des Gases beachten, die normalerweise mit einem Pfeil markiert ist.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Zitat von "cargol" post=76906"

Ich denke, Sie können sie so installieren, wie es Ihnen am besten passt, solange Sie die Richtung des Gases beachten, die normalerweise mit einem Pfeil markiert ist.

Ne, falsch gedacht. Der Filter Muss senkrecht montiert werden.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Einfach mal Tante G. fragen.
    Eingabe "Truma Gasfilter einbauen"
    LG Lothar
    Aufgabe des Filters: Fremdstoffe Wie Partikel oder Oile herausfiltern. Diese sollen sich UNTEN im Filter Gehäuse sammeln um dann entsorgt zu werden.
    By the way.... Laßt die Finger von der Gasanlage. Es sei denn das ist Euer Job und kennt Euch aus.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!