Hallo vom Rande des Ruhrgebietes

Feiertag?
  • Ja auch von mir ein Hallo in die Runde.

Ich heiße Thomas, bin 57 Jahre alt und plane mit meiner Frau unsere gemeinsame freie Zeit in einem Wohnmobil zu verbringen.
    Dabei ist unsere Wahl auf einen Hobby Optima OnTour Edition V65GE gefallen, leider zum falschen Zeitpunkt, da ja der Lockdown sich zieht wie Kaugummi und man so zu keinem Händler kommt. Ein Wohnmobilkauf am Telefon ist nicht wirklich meine Sache.

Was gibt es sonst noch zu sagen.

Es ist dann unser erstes Wohnmobil. In den letzten 15 Jahren sahen unsere Urlaube so aus, dass wir eigentlich immer unterwegs waren um "Alles" zu sehen. Also kein Hotel- oder Strandurlaub sondern spätestens jeden zweiten Tag unterwegs um die Gegend zu erkunden. Spanien, Portugal, Frankreich und vor allem Italien sind unsere Reiseziele gewesen. In der Regel dort hingeflogen und vor Ort dann mit dem Mietwagen los.

Die ein oder andere Frage werde ich sicher noch haben, sei es zu sinnvollen Ergänzungen des WoMos oder Ausstattungsdetails. Aber ich glaube ich bin hier gut aufgehoben und werde entsprechende Antworten finden.

So Schluß jetzt, wer mehr wissen will kann ja fragen.

Gruß
    Thomas

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Thomas und ???

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und immer schöne Touren ohne Dellen und Beulen, wenn es denn mal wieder geht.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• HalloThomas nebst Gattin,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
    Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen, wenn`s dann soweit ist..

Gruß Erich
    ______________________________________________________________________________
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    ______________________________________________________________________________

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo
    und ein kurzes Update. Seit einer Woche haben wir jetzt unser WoMo, 1200 km haben wir mit den Tagestouren hinter uns, so langsam haben wir auch alles durgetestet und keine Probleme. Alles läuft und funktioniert wie erwartet. Selbst meine Frau Andrea hat noch keinen Grund zur Klage gefunden.
    Warte jetzt nur noch auf die Panele und den Akku :) und das man mal etwas mehr unterwegs sein kann.

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Moin Moin Andrea und Thomas
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    Gruß Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!