Erste Erfahrungen

Feiertag?
  • dieter

Verfasst am: 30 Aug 2009 7:41 Titel: Erste Erfahrungen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nach unserer Kroatienfahrt haben wir erste Erfahrungen mit unserem Hooby-Van sammeln können. Zwar haben wir auch schon vorher einigen Touren gemacht, das aber nur über das Wochenende.
    Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können sagen, dass der Wechsel von Bürstner auf Hobby sich gelohnt hat. Zwar ist der Raumbereich im vorderen Teil etwas geringer, dafür geniessen wir aber das gute Doppelbett in Längsform, den größeren Toiletten- und Waschraumbereich und natürlich die große Heckklappe mir dem sehr guten Stauraum.
    Probleme gab es eigentlich keine bis auf eine von Anfang an nicht funktionierende Heckklappentür auf der Fahrerseite- dort ist offensichtlich das Schloss defekt. Der Händler hat hier schon Abhilfe versprochen.
    Die ebenfalls von Anfang an nicht funktonierenden Hubstützen für die Heckklappe sind mittlerweile geliefert und wurden von mir selbst eingebaut.

Positiv überrascht bin ich von der Motorleistung und vom Verbrauch des Ford. Zwar war ich am Anfang nach 15 Jahren Fiat etwas skeptisch, bin aber wohl inzwischen vom Ford total begeistert. Ich hoffe, es bleibt dabei.
    Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 110 km/h lag der Verbrauch bei 9,1 Liter, ohne dass das Fahrzeug mit inzwischen knapp 4000 km wirklich eingefahren ist. Mit meinem alten Fiat habe ich gut 2,5 l mehr auf 100 km verbraucht. Auch die Motorleistung imponiert, sowohl in der Beschleunigung als auch im Berg kein Vergleich zum Fiat( 2,8 JTD).

Insgesamt also sehr positive Erfahrungen, die wir sammeln konnten.

LG
    Dieter

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 30 Aug 2009 8:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dieter,

toll, da habt Ihr ja eine schöne Tour hinter Euch, die sozusagen durch nichts getrübt wurde.
    Die Probleme hat man ja meist ziemlich am Anfang, und ganz am Schluß des WoMo-Lebens , da könnt Ihr vielleicht wirklich auf viele schöne Urlaube hoffen, durch die Euer Van Euch kutschiert.

Hast Du auch Bilder von Kroatien? Wie war es denn so dort. Ich kenne mich da unten überhaubt nicht aus, darum bin ich so neugierig

http://www.OurBobtails.de

dieter

Verfasst am: 30 Aug 2009 9:02 Titel:

Bunker hat folgendes geschrieben:
    Hallo Dieter,

Hast Du auch Bilder von Kroatien? Wie war es denn so dort. Ich kenne mich da unten überhaubt nicht aus, darum bin ich so neugierig

Hallo Hartmut,

wir waren auch zum erstem Mal dort unten, zusammen mit unserer Tochter und Familie, die allerdings eine FeWo hatten. Insgeamt waren wir zufrieden und auch begeistert. Landschaftlich durchaus reizvoll, größtenteils Steilküste, also kein Sandstrand. Zu der Zeit als wir da waren allerdings auch sehr überlaufen, vor allen Dingen Italiener, die dort waren.

Sonst würden wir nie um diese Zeit fahren, da wir allerdings mit unserer Tochter unterwegs waren, mussten wir in den sauren Apfel der Hauptsaison beissen.
    Wir waren in Premantura, das liegt in Istrien an der Südspitze der Halbinsel in der Nähe von Pula auf dem Campingplatz Stupice. Obwohl die Kritiken zu diesem Platz durchaus unterschiedlich waren, sind wir durchaus zufrieden gewesen.
    Sehr schön ist Pula und auch Rovinje vor allen Dingen am Abend. Die Preise liegen in etwa auf unserem Niveau. Begeistert waren wir von den Menschen, die sehr freundlich sind aber nicht so aufdringlich wie z.B. die Griechen. Man kann also durchaus mal Nein sagen, ohne dass man dann andauernd bedrängt wird.
    Das waren mal einige Eindrücke - Bilder folgen. Da wir nur für 14 Tage zu Hause sind, wird alles ziemlich eng, denn danach geht es für 5 Wochen nach Australien( mit einem gemieteten Womo natürlich) und eine Woche Hongkong, wo unser Sohn arbeitet, der uns den Flug bis Hongkong und zurück gesponsort hat.

LG
    Dieter

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 30 Aug 2009 9:35 Titel:

WOW!

Australien mit WoMo, ein Traum(!!!)

Da wünsche ich Euch wirklich viele beeindruckende Momente, von denen Ihr lange zehren könnt.
    Davon sind aber Fotos Pflicht, hörst Du?

Grüß' mal Hong Kong von mir, meine zweite Heimat (meine bessere Hälfte stammt von dort )

Was Ihr Euch dort unbedingt ansehen müsst, weiß Dein Sohn sicher sehr gut, wenn er dort lebt.

Viel Spaß, Ihr Weltenbummler!

http://www.OurBobtails.de

dieter

Verfasst am: 30 Aug 2009 10:13 Titel:

Bunker hat folgendes geschrieben:
    WOW!

Australien mit WoMo, ein Traum(!!!)

Davon sind aber Fotos Pflicht, hörst Du?

Grüß' mal Hong Kong von mir, meine zweite Heimat (meine bessere Hälfte stammt von dort )

Viel Spaß, Ihr Weltenbummler!

Hallo Hartmut,
    dann haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten- unser jüngster Sohn ist auch mit einer Chinesin verheiratet und hat lange Zeit in Shanghai und in
    Japan gewohnt und gearbeitet. Ich schicke dir mal ein PN.

Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!