Hat jemand Erfahrung mit DOMETIC Klimanlage Einbau und Qualität oder lieber Truma.
Gruß Jürgen (cookie pepa).
-
-
Hallo Jürgen,
soweit mir bekannt ist, soll die Truma Aventa Compact etwas leiser sein, als die Anlagen von Dometic. Einen direkten Vergleich hatte ich aber bislang auch nicht.
-
Hallo Jürgen.
Schau mal hier Wohnmobil Klimaanlagen Vergleich 2021
Gruß aus dem Odenwald Erich
Hallo,
wir haben die Dometic 2200 ab Werk im V65GQ. Unserer Erfahrungen habe ich bereits mitgeteilt. Nutz mal die Suchfunktion. Seitdem hat sich an unserer Meinung auch nix geändert d.h. der Kurzbericht ist noch aktuell.
Ich konnte Dometic mit Truma direkt vergleichen. Truma ist weitaus besser, leider auch teurer.Wenn du dich tatsächlich für eine Klimaanlage entscheidest dann ersetz nach möglichkeit kein Fenster dafür sonder setzte sie, falls möglich, an eine noch nicht genutzte Stelle. Das fehlende Licht würde dich sonst in absehbarer Zeit stören.
Gruß aus Dorsten
Kurt
-
Hallo, wo finde ich Deine Erfahrungen zur Klimaanlage ? Will mir eine einbauen aber ich weiss nicht melche ich nehmen soll.
Gruß Sven
-
Hallo Sven,
guckst du

https://www.hobby-wohnmobilfor…limaanlage-einbauen#74574
solltest du noch Fragen haben,........gerne
Gruß Kurt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!