Neue Reisende aus dem Rheinland

Feiertag?
  • Hallo in die Gemeinde

wir sind ganz ähnliche Wege wie einige hier gegangen. Wie z.B. rapeda und Yellowspider
    Unsere Urlaube waren bis dato selbst organisierte Rundreise, auch teilweise in Campingform. Nach einer kurzen Suche bezüglich Mobilhome oder FW/FH wurde uns aber schnell bewust, dass uns die Flexibilität sehr wichtig ist.
    So hatten wir uns letztes Jahr versuchweise ein Wohnmobil gemietet und danach mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt.

Da unser Mietobjekt ein Adria Compact war, stand dieser und vergleichbare Modelle im Fokus. Letztendlich hat uns das Gesamtpaket beim Optima on tour am besten gefallen. So soll es nun der V65 GE werden, der um einen Fahradlifter und einer Solarzelle ergänzt wird.
    Ob die Entscheidung richtig war, werden uns die nächsten Tripps zeigen. Aber wie in allen Entscheidungen wrid es nie die 100%ige Lösung geben.

Wir freuen uns auf die baldige Auslieferung und die ersten kleinen Touren und vor allem
    auf regen Austausch unter gleichgesinnten

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo ihr Rheinländer,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen,wenn`s dann soweit ist.

Grüße Erich
    _____________________________________________________________________________
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin Moin Rheinländer
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt. Habt ihr auch Namen? Wir sprechen uns hier im Forum alle mit Vornamen
    an.
    Gruß von der winterlichen Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Klar
    Marco und Lubica

In die Nähe der Schlei werden wir bestimmt auch mal Reisen, alleine der Geschwister wegen

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo Lubica & Marco,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo, inzwischen ist das Wohnmobil eingetroffen, Ein Hobby on Tour (daher der Name) V65GE

Durch die allgemeine Situation konnten in Ruhe ein paar Sachen bereits ergänzt und ausprobiert werden. Die erste Ausfahrt steht in naher Zukunft aus. Für kleine Probefahrten hat es allerdings schon gereicht. Soweit scheint alles in Ordnung. Lediglich das Panoramadach im Fahrerhaus sollte ich im Auge behalten, Zunächst sah alles Ok aus, glaubte ich zumindest, aber jetzt nach den ersten wärmeren Tagen scheint das Fenster in der Mitte auf dem Dach aufzuliegen.

Gruß Marco

Gruß Marco

• Möchte Euch ein paar Details der Erweiterungen nicht vorenthalten

In die Garage wurde ein Regalsystem eingebaut und eine Antirutschmatte verlegt
    In die Dusche habe ich eine Weichschaummatte verlegt
    Da mir die Matte in der Dusche gefiel, habe ich daraus auch den Durchgangsbereich belegt
    Über das Bett kam eine kleine Ablage
    An den Heizugsausgang habe ich eine Abtropfnase montiert

Prick Stop liegt bereit und kommt nach der Jungernfahrt rein

Mit dem Blaupunktradio/Navi bin ich bisher auch zu frieden, hatte schlimmeres erwartet

Froh bin ich bereits eine Solarzelle auf Dach montiert lassen zu haben

• Hallo Marco.
    Herzlich willkommen im Forum, immer gute Fahrt und viel Spaß beim Reisen mit Euren Neuen Mobil.
    Hast alles schon eingerichtet, besonders die Garage.
    Aber ist das bequem auf diesen Kieselsteinen in der Dusche zu stehen?
    Oder ist das nur Zierkies?
    Gruss Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• werner
    , Zierkies nicht schlecht. Nein das ist eine Motivweichschaummatte. Gibt es als Meterware für kleines Geld. Wird meist als Dusch oder Badewannenmatte angeboten

Gruß Marco

• Heute gewogen 3300 KG

inkl. 2 Personen, eBikes, voller Grundausstattung und Sommergepäck/Lebensmittel für eine Woche

Gruß Marco

• Frau hat sich so gefreut, dass sie mal schnell gefühlte 50 KG nachgeladen hat.
    ...das muss aber auch noch mit...

Gruß Marco

• Moin Lubica + Marco,
    dass schaut und hört sich sehr gut an.
    Auf die Waage sollten wir auch mal, aber ansonsten haben wir ja fast die gleichen Extras eingebaut.
    Und falls er zu schwer ist 😉, nehmen wir die Steine aus dem Bad😊🤭.
    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!