Moin Moin Zusammen, wir sind neu hier und hoffen auf Eure Hilfe. Beim öffnen einer Klappe ist ein Buch unglücklich auf unserem Tisch gelandet und hat ein kleines Loch hinterlassen 😣 weil uns dieses jedes mal nervt, sind wir am überlegen, wie man diesen Mangel fachgerecht beheben können. Wären wir bei einem Lackierer richtig? Leider konnte unser Händler aus Sande uns keine Farbnummer durchgeben. Habt Ihr eine Idee, wo wir diese bekommen können? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um den Tisch zu reparieren? Würden uns über Vorschläge sehr freuen. DANKE 🤗Liebe Grüße Anke & Jörg aus OHZ
Kleines Loch in Tischplatte
-
-
Hallo Karl750 -
Ich würde etwas Epoxid-Harz, vorher aber mit einem feinen Pinsel das
Loch mit etwas Gold-Farbe oder Goldpaste färben. Dann das Epoxid -
Harz vorsichtig in das getrocknete "Gold-Loch" laufen lassen. Später
dann nach Trocknung mit "1000 der" Nass-Schleif - viel Wasser glätten.
Unbedingt nach Trocknung wiederholen. Später mit Feinpolitur überpolieren. Dann hast Du eben als Einziger ein Tisch mit Goldnuggets.
Das gönnen Dir nur die besten Freunde. Mit frdl. WoMo-Grüßen Kreidi -
Hallo Anke & Jörg,
ist schon ärgerlich und nicht zu übersehen.
Es gibt als Ersatzteil, bzw. soll es geben, Reparaturplatten mit Dekor für Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten.
Zum Beispiel, wurde so die Küchenarbeitsplatte bei einen Mietwagen repariert, der durch ein zu heißen Kochtopf beschädigt wurde.
Vielleicht wäre das ein Lösungsweg.
LG Teo -
Hallo Karl 750,
Die Idee von Kredi finde ich gut, wir hatten das Problem vor Jahren bei unserem Hobby 600 auch mit einem Buch aus dem oberen Schrnk. Bei einem Schreiner wäre die Reparatur teuer geworden. Das hängt damit zusammen, dass der Zwischenraum Hohlräume hat wie billige Zimmertüren wenn du da mit der Fußspitze dagegen tritts hast du ganz schnell ein Loch.
Gruß Cookie -
Hallo,
ich habe ähnliche Schäden mit einem Hartwachs-Reparaturset für Laminat ausgebessert. Das ist sehr leicht zu handhaben und wird erstaunlich hart
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/13650/
Grüße
charly hobby-forum.bigmammut.net/attachment/13650/ -
Moin zusammen,
die Tischplatte ist bekanntlich hohl und daher würde ich diese von unten mit einem größeren Holzbohrer aufbohren (20mm).
Wenn die Bruchkanten "sauber" sind, diese dann mit elnem Kleber bestreichen und von unten wieder hochdrücken.
Von unten dann "füllen" und auf das untere Loch eine Klebefolie in gleicher Farbe wie die untere Tischfläche kleben. Sieht man ja eh nicht.Gruß
Olaf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!