Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche meinen Hobby Optima Ontour Edition bestellt und freue mich schon sehr auf die Auslieferung im April.
In eine Zeitschrift habe ich gelesen, dass es von der Truma Combi 6e eine neue Version mit 25% mehr Leistung gibt.
Weiß jemand ob diese in aktuell bestellten Fahrzeugen schon verbaut wird.
Grüße aus dem Allgäu
Christian
Truma 6e
-
-
Moin Christian,
in der Serienausstattung nein, wenn dann als Sonderaustattung +640€ laut Preisliste. Oder hast du schon mit der 6e bestellt?Gruß Werner
-
Hallo Werner,
ich habe die 6e bestellt.
Grüße
Christian -
Moin,
Wofür braucht man die Combi 6 E?
Die Strompreise auf Stellplätzen sind so schon recht hoch. Dank der Nutzer, die viel Strom brauchen, z. B.durch Mikrowelle, Kaffeemaschine und ev. elektrische Fussbodenheizmatten usw. Von immer mehr Ladegeräten für z. B. E-Bikes mal abgesehen.
Eine Combi 6D in Verbindung mit Kompressor Kühlschrank würde für mich mehr Sinn machen. Das reduziert das Gasflaschen Gewicht und erhöht die Unabhängigkeit. 2. Batterie und Solar vorraus gesetzt.Gruß Thomas
-
Hallo Christian,
aus meiner Sicht die absolut richtige Entscheidung.
In vielen Ländern (beispielweise Skandinavien) wird der Stromanschluss pauschal abgerechnet, da lohnt es sich durchaus elektrisch zu heizen und Warmwasser zu bereiten.
Bei uns läuft der Elektrobetrieb gerade in der Übergangszeit regelmäßig.
Es sind allerdings elektrisch nur 2 kW, wenns knackekalt wird geht dann nur noch Gas oder der Kombibetrieb.
Gruß Uli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!