Nordlandfahrer

Feiertag?
  • Moin, für die Nordlandfahrer, und weitere Interessenten, ein Tip für Neugierige.
    Ich habe auf einem Portal mit dem schönen Namen polarkreisportal Informationen über die nördlichsten Regionen Schwedens gefunden.
    Wer sich für die Lebensverhältnisse und einen weiten Fächer anderer Dinge im hohen Norden interessiert, findet sicher etwas.
    Für mich war sehr interessant, wie aktuell die Coronalage im Norden ist.
    Sie ist schlecht, um diesen einfachen Ausdruck zu nehmen.
    In Finnland ist eine Variante mit veränderten Eigenschaften aufgetreten. Sie hat sinnigerweise die Bezeichnung FIN xxx bekommen.
    In Nordschweden gibt es Hotspots. Die Inzidenzien sind lokal ziemlich hoch.
    Es gibt teilweise ziemlich starke Restriktionen.
    Norwegen ist weitgehend geschlossen. Und trotzdem gibt es Hotspots.

Nun kann man einwendenden, das ist so endlos viel Platz, das würde mich nicht treffen.
    Einerseits richtig.
    Aber, die Restriktionen werden werden möglichweise nachhaltiger werden. Und Fahrten, sofern sie möglich sind, beeinflussen.

Ein Blick auf diese deutschsprachige Portal kann evtl. hilfreich bei Planung sein.
    Gruß
    Heinz-Günter

• Habe gestern mit einem Kollegen aus Estland telefoniert.

Sie haben auch aktuell einen Inzidenswert von ca. 600😢

Da hilft die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo zusammen,

das sieht nicht nur in den nördlichen Ländern so aus, auch Portugal ist aktuell dicht und in Spanien ist die Lage, was nun wirklich erlaubt oder nur geduldet wird, leider etwas diffus.

Wir hatten eigentlich England oder Normandie/Bretagne geplant. Ich befürchte aber, dass der Urlaub 2021 wohl eher im Inland stattfinden wird.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Wir haben im August 3 Wochen Schweden geplant, schaun mer mal, wie es dann aussieht. Notfalls planen wir um ...

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Das mit Portugal ist richtig. z. Zt.total dicht.
    Und Spanien?
    Etwas undurchsichtig. Auch dort machen die Regionen oft ihr eigenes Ding.
    Man braucht regionale Details, neben den ganzstaatlichen Regeln.
    Das ist für sprachunkundige sehr schwierig. Zumal die Regionalsprachen es teilweise noch mehr erschweren, selbst wenn man mühsam etwas Spanisch interpretieren kann.
    Wie sieht es in F aus, auch regional? Würde sicher nicht nur mich interessieren.
    In D werden wir in der Hochsaison sicherlich nichts machen. Als "Dauerurlauber" möchte ich mich dem Stress nicht aussetzen.
    Uns bleibt die übrige Zeit.
    HG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!