Bei meinem Hobby 670 Ak BJ. 2005 muss ich die Mischbatterie im Bad wechseln. Wie bekomme ich den Hahn gelöst. Ich komme mit der Zange nicht ran. Das Waschbecken ist eingeklebt. Gibt es irgendeinen Trick oder ein Werkzeug mit dem man die Sechskantmutter lösen kann. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Danke für die Mühe.
Waschbecken Hahn wechseln
-
-
Moin Moin Folke,
hast du es schon einmal mit mit einem Hahnenfuß versucht?
Gruß
Harry -
Hallo Folke,
wenn die Mutter nicht allzu fest ist - oft ist sie ja aus Kunststoff - könnte man ein passendes Werkzeug mit einem 3D Drucker drucken. Vielleicht kennst du ja jemanden, der so einen Drucker hat. Frage wäre, wie das Werkzeug aussehen muss, wenn man bedenkt, dass du da mit der Rohrzange nicht dran kommst. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hier hochladen. Evt. könnte ich dir ein Werkzeug zeichnen und die Stereolithographie-Datei (stl) schicken. Dann brauchst du nur noch einen 3D-Drucker.
-
Hallo Folke,
warum willst du den Hahn wechseln? Ist der Mikroschalter defekt, den kann man mit etwas Fummelei austauschen. -
Hallo Harry, einen Hahnenfuß kannte ich nicht. Ich werde es versuchen.
Danke für den Tipp.
Gruß Gunter -
Hallo Peter, ich muss den Hahn wechseln, weil Wasser austritt. Ich kann aber nicht sehen woher es kommt.
Gruß Gunter -
Hallo Peter,
Danke für die Hilfe.
Ich werde eventuell darauf zurück kommen.
Gruß
Gunter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!