Hallo Vantana-Besitzer,
letztes Jahr war ich in der "corona-lockeren" Zeit 3 Wochen in der Eifel und ich war einer der wenigen Kastenwagen auf den Platz.
Als Reiseleiter einer Camping-Truppe musste ich oft als erster raus und als letzter rein (in das Camping-Haus).
Da hat mich selber das laute Zuziehen der Schiebetür gestört und ich habe diese nur richtig geschlossen (sitt - bums), wenn ich den Wagen unbeaufsichtigt verlassen hatte.
Daher überlege ich, ob ich mir die Zuziehhilfe von AST einbauen lasse. Diese funktioniert auch weiterhin manuell, falls mal der Strom ausfallen sollte oder "was anderes klemmt".
Anschaffung liegen bei 500 EUR - Selbsteinbau oder plus 300-400 EUR für ein einbauen lassen.
Auf der AST-Seite gibt es zwei Einbau-Videos. U.a. ein Video des Einbaus beim Malibu Charming. Das hat mich ganz schön erschreckt, weil dort die ganze Küche auseinander genommen wurde.
Nun habe ich den Einbauort bei meinem Vantanamodell begutachtet (Slimline-Kühlschrank im Oberschrank) und musste feststellen: Das Waschbecken müsste demontiert werden.
Als nächstes mal die Erfahrungen bei AST mit Hobby-Vantana nachgefragt. Die Antwort kam gestern per E-Mail:
"...Wir haben bereits schon einige Hobby Vantana mit der Zuziehhilfe nachgerüstet.
Die Spüle/Herd muss für die Montage ausgebaut werden.
Das ist wesentlich leichter, als beim Malibu wo die komplette Arbeitsplatte demontiert werden muss...."
Jetzt meine Fragen an Euch: Hat jemand die AST-Zuziehhilfe einbauene lassen? Wie sind Eure Erfahrungen? Selber eingebaut oder einbauen lassen? Bei wem einbauen lassen?
Danke im Voraus
Sven