Hmmm. Also ich bin ja ein Fan von Keep-It-Simple. Hat schon mal jemand an einen Schlaufengriff rechts neben dem Fenster gedacht? Der müsste natürlich durch die Türverkleidung dahinter im Blech befestigt werden. Wenn man da einfach ziehen könnte, würde die Tür auch mit deutlich weniger Schwung geschlossen werden können. Ich meine, sowas mal vor vielen Jahren bei einem Joker gesehen zu haben.
Micha
-
-
Hallo Micha,
habe ich vor der Zuziehilfe von AST einbauen lassen...Knaus hat das wohl serienmäßig in einigen Modellen! Irgendwann war ein Strich auf der schwarzen Folie, finde auch generell die AST, oder andere Varianten besser!
VG
Joachim -
Hallo Micha,
von der Schlaufe habe ich auch gehört (beim VW Bully).
Aber zwei Einwände:
- Das ist auch nichts für "schwache" Mitbewohner im Kastenwagen.
- Die Schlaufe nützt Dir nichts beim Verschließen von Außen.Gruß Sven
-
Hallo Sven, da hast Du recht!
Grüße Joachim -
Danke für das Feedback! Von außen geht's doch eh recht leise. Ich schiebe die Tür immer bis kurz vor das Einrasten, dann steht sie hinten noch vor. Und dann hinten kräftig schräg drücken, sie schwingt ein und ist zu. Mit ein bißchen Übung geht das. Aber ja, man braucht schon etwas Kraft.
Was war das denn für ein Strich auf der Folie, Joachim?
Gruß von Micha -
Hallo Micha,
genau so mache ich es auch, es sei denn ich nutze die Zuziehilfe! Ich habe Sie ja schaltbar gemacht, also Strom an oder aus! Ich habe das vorhin blöd beschrieben...Korrektur habe ich von unterwegs nicht hinbekommen.
Also, ich habe keine Schlaufe montiert, habe ich noch im Keller liegen, sondern vom Händler einen Griff, analog Knaus, montieren lassen. Bei Benutzung dieses Griffes, oder auch einer Schlaufe, ist das zusätzliche Problem, dass bei zuziehen der Griff recht spät gefasst werden kann und die Krafteinwirkung, zumindest bei meinem nicht so optimal war!!!
Jetzt zu Deiner Frage: Der Griff hat ein wenig an der Folie langschrappt! Lässt sich vermutlich wegpolieren. Das kann auch durch eine leichte Änderung der Scharniereinstellung bei der Montage der Zuziehilfe gekommen sein, oder weil ich es auf den Auffahrkeilen hatte. Ist aber nicht tragisch!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Micha, hallo Joachim,
wir haben uns einen zusätzlichen Griff innen montiren lassen, so dass die Tür ganz einfach von innen geschlössen werden kann. den Rest macht die AST Zuziehhilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!