Ich möchte uns gerne kurz vorstellen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wollte uns gerne mal kurz vorstellen: Wir, das sind: die Anja (gebürtige Bochumerin) und Jörg (etwas bekloppter Kölner). Seit fast 25 Jahren verheiratet und leben seit 18 Jahren in Frechen (direkt bei Köln) Lange vor meiner Hochzeit nannte ich noch einen roten Ford Transit MK I mit weissem Alkoven-Aufbau mein Eigen (ruut un wiess, wie sich das für eine Kölner gehört). Mit dem bin ich mit meiner damaligen Freundlin quer durch Europa gejuckelt.
    Nach etlichen Jahren in dem meine Frau und ich diverse Uralube sehr unterschiedlich verbracht haben, wurde der Wunsch nach einem Urlaub mit einem Reisemobil immer stärker und endlich buchten wir im letzten Jahr ein Reisemobil mit Alkoven und verlebten ein schönen Urlaub trotz Corona im Osten der Republik (Spreewald, Seenplatt und Rügen). Die Menschen auf den Campingplätzen hielten sich an alle Regeln, man kam ins Gespräch, hatte aber auch seine Ruhe, wenn man wollte. Kurzum, genau das, was wir uns zukünftig für unsere Urlaube vorstellen konnten. Kurz nach unserem Urlaub fand unter strengen Auflagen der Caravan Salon in Düsseldorf statt, zu dem wir dann einfach mal so gefahren sind, um uns lediglich ein wenig zu informieren.
    Gleich der erste Stand auf den wir trafen, war der Stand von Hobby. Wir waren sofort angetan von dem Optima Ontour Edition, der uns einfach wegen seiner vernünftigen Aufteilung sehr gut gefiel, sogar in dem Bad kann man sich einigermassen gut bewegen. Bedingt duch den Mietwagen wussten wir ziemlich genau, was wir nicht mehr wollten, insofern hatte sich das Mieten doch gelohnt.Wir verbrachten den ganzen Tag dort, der Hobby gefiel uns jedoch eindeutig am besten. Kurzum, eine Nacht geschlafen und am nächsten Tag den Optima Ontour Edition mit einem zweiten Seitenfenster und dem 140 PS Motor bestellt. Leider kommt dieser erst Ende Juli/Anfang August diesen Jahres. Die Reise für den August ist schon geplant sowie einige Kurztrips auch. Wir können es kaum erwarten. Wie freuen uns jedenfalls tierisch auf die nächsten Urlaube.

Liebe Grüsse
    Anja und Jörg

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2021 auf Basis Citroen 140 PS
    - Ich bin nicht auf der Welt, um mich allen beliebt zu machen -

• Auch von uns ein herzliches Willkommen und schon mal viel Spaß an der (Vor-)Freud.

Hoffentlich gehts bald wieder los.

Gruß von der Küste,
    Sabine + Uli

• Hallo Anja, hallo Jörg

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen,wenn`s dann soweit ist.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go ,

• Hallo von der anderen Rheinseite (rot und schwarz)
    Wir haben auch on tour edition bestellt und hoffen auf April.
    Wo habt Ihr bestellt und wie seid Ihr mit dem Service bisher zufrieden.
    Wir hatten in Fechen einen netten Händler kennengekernt, der allerdings Hobby nicht vertreibt. So sind wir auch wegen der Lieferzeit in Wuppertal gelandet.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo, wir haben bei dem Caravan Salon in Düsseldorf unseren Wagen bestellt. Dort habe wir einen Verkäufer der Firma Camperland Bong kennengelernt, der sich sehr viel Zeit für uns nahm (Ok, will ja verkaufen). Die haben drei Fillialen u.a. eine in Kerpen, ein Katzensprung von uns aus. Wir hatten keine Lust durch halb Deutschland zu fahren, macht in unseren Augen keinen Sinn.
    Wir können über den Service noch nicht viel sagen, nur soviel, dass wir den Verkäufer schon mehrfach "genervt" haben mit ein paar Fragen. Bisher immer sehr freundlich. Wie der Service nach der Lieferung ist, kann ja noch nicht beurteilt werden.

• So nach einigem Hin und Her (wegen der Flutkatastrophe kam es zu Verzögerungen beim Abholen) konnten wir unseren Optima on tour Edition endlch abholen. Erste Reise nach Süddeutschland geht morgen los. Werde bestimmmt nicht richtig schlafen können.
    Bin auch mal gespannt, was für Fehler ich denn in unserem "kleinen Hobbit" finden werde.
    Habe jedenfalls schon eine Titan-Lüfter für den Kühlschrank eingebaut, die Thule Gummi Dichtung für die Oministor Markise aufgezogen und -- das Wichtigste - einen 1.FC Köln Aufkleber angebracht. Kann also nix mehr schief gehen
    hofft
    der Jörg

• Moin Anja & Jörg, aus dem Bremer Umland.
    Ich kann mir vorstellen wie nervös und voller Vorfreude ihr seid.
    Wir sind nun in der Situation auf das neue Ding zu warten, und dieser Zustand wird wohl noch bis Mitte/Ende Oktober anhalten…..
    Wir (Sonja und ich) wünschen euch eine gute und allzeit tolle Fahrt.
    Berichte dann doch mal wie es war und auf was man so als Neu-Wohnmobilist man achten sollte….
    Habt viel Spaß und genießt die Zeit miteinander

Grüße aus Syke
    Jens

Seit dem 25. Oktober 2021 stolzer Besitzer eines Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE 140Ps Modell 2021🚐
    2x LifePo4 100A/ DuoControl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!