Moin Zusammen,
Auch von mir eine kurze Vorstellung. Wir (Gattin&ich) haben uns als erstes WoMo ever in 08/2019 einen Optima Ontour Edition zugelegt. Reisen bisher 4 Stck, jeweils zwischen 2-6 Wochen lang, 13.000km on the clock. Übliche Probleme mit dem Auto, 3x Werkstatt wegen Kleinigkeiten (2x Waschtisch Umleimer, zugführung Rollo skylight,verpolte Batterie Anzeige im bedienpanel,) abstürzender kabelkanal über dem bett).
Grundsätzlich sind wir mit dem Wagen sehr zufrieden, gibt natürlich diverses was besser ginge, aber wo gibt's das nicht.
Optimiert habe ich folgendes:
Alle Hobby-Aufkleber "neutralisiert", unser Auto heisst FREYA - passend zu ODIN, dem selbst ausgebauten Womo unseres Sohnes
Solaranlage 2x110Wp (Wattstunde)
Votronic Batterie. Computer
Liontron 150AH Lifepo4-Batterie (wird grad zusammen mit neuem Lifepo-fähigem Ladegerät eingebaut)
2000W wechselrichter
Alpine 903 Hifi mit caratec sound-system
Parkpiepser vorn
Ambiente-Beleuchtung Cockpit und bett
Alle Schränke vernünftig innenbeleuchtet
Kühlschranklüfter Titan
Maxvent-Lüfter über bett
Duo-Control im Gaskasten
Deckenlicht I'm schlafbereich
6x usb-steckdosen
Leselampen vorn
Vernünftige Garagen-Beleuchtung
6x Airline-Schienen garage
Und nochn paar kleinigkeiten.
Alle einbauen komplett selber gemacht und, was soll ich sagen, alles funktioniert wunderbar.
Geplant ist noch: gastank-anlage, goldschmidt Luftfederung hinten.
Freue mich über rege Diskussion im Forum.
LG Rainer
Neuvorstellung aus Hamburg
-
-
Hallo Anke, hallo Rainer
aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Moin ihr 2,
aus welcher Ecke Hamburgs kommt ihr?
Wir kommen aus HH Nord , vielleicht können wir uns mal zum austauschen auf Abstand treffen 🤔😉❗
Gruß Dirk und Nica -
Herzlich willkommen!
Viele Grüße aus Schwerin! -
Hi Nica&Dirk,
wir wohnen im schönen Zylinderviertel in HH-Lokstedt, und Erfahrungsaustausch und/oder treffen ist immer willkommen. Natürlich Corona Sicher..... 😭
LG Rainer -
Moin Rainer,
du hast eine PN.
Gruß Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!