Neuvorstellung aus Hamburg

Feiertag?
  • Moin Zusammen,
    Auch von mir eine kurze Vorstellung. Wir (Gattin&ich) haben uns als erstes WoMo ever in 08/2019 einen Optima Ontour Edition zugelegt. Reisen bisher 4 Stck, jeweils zwischen 2-6 Wochen lang, 13.000km on the clock. Übliche Probleme mit dem Auto, 3x Werkstatt wegen Kleinigkeiten (2x Waschtisch Umleimer, zugführung Rollo skylight,verpolte Batterie Anzeige im bedienpanel,) abstürzender kabelkanal über dem bett).
    Grundsätzlich sind wir mit dem Wagen sehr zufrieden, gibt natürlich diverses was besser ginge, aber wo gibt's das nicht.
    Optimiert habe ich folgendes:
    Alle Hobby-Aufkleber "neutralisiert", unser Auto heisst FREYA - passend zu ODIN, dem selbst ausgebauten Womo unseres Sohnes
    Solaranlage 2x110Wp (Wattstunde)
    Votronic Batterie. Computer
    Liontron 150AH Lifepo4-Batterie (wird grad zusammen mit neuem Lifepo-fähigem Ladegerät eingebaut)
    2000W wechselrichter
    Alpine 903 Hifi mit caratec sound-system
    Parkpiepser vorn
    Ambiente-Beleuchtung Cockpit und bett
    Alle Schränke vernünftig innenbeleuchtet
    Kühlschranklüfter Titan
    Maxvent-Lüfter über bett
    Duo-Control im Gaskasten
    Deckenlicht I'm schlafbereich
    6x usb-steckdosen
    Leselampen vorn
    Vernünftige Garagen-Beleuchtung
    6x Airline-Schienen garage
    Und nochn paar kleinigkeiten.
    Alle einbauen komplett selber gemacht und, was soll ich sagen, alles funktioniert wunderbar.
    Geplant ist noch: gastank-anlage, goldschmidt Luftfederung hinten.
    Freue mich über rege Diskussion im Forum.
    LG Rainer

• Hallo Anke, hallo Rainer

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin ihr 2,
    aus welcher Ecke Hamburgs kommt ihr?
    Wir kommen aus HH Nord , vielleicht können wir uns mal zum austauschen auf Abstand treffen 🤔😉❗
    Gruß Dirk und Nica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!