Hallo zusammen,
ausser der manuellen Handwäsche gibt es noch die TruckWash Stationen in denen man ebenfalls Wohnmobile waschen könnte.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Ein Schwachpunkt könnte die Sat-Schüssel sein.
Mit dem Wohnmobil in die Waschanlage
-
-
Hallo ihr Beiden,
ein guter Freund von mir war letzte Woche in so einer Waschanlage !!
Das Dach wurde mit der Hand gewaschen,also keine Probleme !
Ich persönlich würde die Lüftungen des Kühlschrankes abkleben.
Wir waschen alllerdings weiterhin manuell
Gruß,Frank.
-
Hallo,
ich kenne einige die Ihr WoMo hier bei uns in Mühlacker in die LKW Waschstraße geben, die wir Manuell gesteuert, und auch nur die Seiten, der rest wird händisch gemacht.
Ich würde mich das bei der klapprigen zusammengeklebten Bauweise der Wohnmobile nicht trauen. Ich stünde die ganze zeit da und würde denken, gleich fliegt das fenster weg, gleich gleich gleich ...
ich hab ne LKW Waschbürste mit Wasseranschluss, und das wird sauber genug. -
Moin,
halte ich genauso wie Sebi.
Allerdings auf einem Waschplatz.
Hier bei uns in Korntal gibt es eine mit warmen Wasser und Softbürste.
Mit 20€ bekomme ich das Fahrzeug in 10min absolut sauber.Auch wenn die LKW Waschanlagen von Hand gesteuert werden, habe ich da bei den Fenstern kein Vertrauen.
Gruß
Olaf -
Moin aus Hamburch,
Digga bekommt im LKW Waschsalon nur eine Unterbodenwäsche. Der Rest wird in der SB Waschbox von Hand selbst gemacht.
Gruß Dirk
-
Hallo, Truck wash in Neuss, wäscht Wohnmobile von Hand.
Mit Dach waschen 35 €, in 10 alles sauber. -
In 10 Minuten? ?
Wie macht ihr das? Ich brauche immer 2 Stunden dafür. -
Hallo Heinz Günther,
war auch mal da wegen der Handwäsche..Haben dann aber Seite mit der Bürste und Dach mit der Hand gemacht.
Fahre jetzt nach Korschenbroich, da ist neben dem Rewe eine Waschstrasse mit Aussenboxen.
Kommt so ungefähr wie Olaf sagt, €10-12, wenn Merve dabei ist brauchen wir auch eine Stunde. Ist aber dann auch richtig sauber . -
Hallo,
ich würde schon wegen der möglichen Kratzer auf den Kunsstofffenstern nicht in die Waschanlage fahren. Persönlich nutze ich eine Teleskop-Waschbürste mit Gardena-Anschluss. Mit einem Hochdruckkärcher will ich an die Fenster auch nicht ran.
VG Torsten -
Hallo zusammen,
da ich nicht zu den Glücklichen gehören, welche einen Stell/Waschplatz zu Hause habe, bin ich leider auf solche Plätze angewiesen.
In der Nähe gibt es einen TruckWash und auch einen CleanPark mit einer Aussenbox.
Werde mich also mal bei beiden nach den Möglichkeiten und Preisen erkundigen.
Aber euch allen recht herzlich Danke für eure Antworten. -
Zitat von "Landsailor" post=78036"
In 10 Minuten? ?
Wie macht ihr das? Ich brauche immer 2 Stunden dafür.
Logistik ist alles...
Anke hilft natürlich dabeiGruß
Olaf -
-
Hi zu zweit,
bei Truck-Waschanlagen immer auf Wäsche per Hand achten. Die Bürsten zerkratzen sonst die Kunststoffscheiben. Vor der Handwäsche am Besten mit den Leuten reden. Preise liegen so bei 65,00 € für 7,5m
Länge des Womos.Grüße
Michael -
Moin,
Zitat
Logistik ist alles...
Anke hilft natürlich dabei
Das ist nicht schlecht, Olaf wäscht 10 Minuten, Anke 2 Stunden
(und das nennt er dann "Logistik" 
-
Zitat von "Hartmut" post=78100"
Moin,
Das ist nicht schlecht, Olaf wäscht 10 Minuten, Anke 2 Stunden
(und das nennt er dann "Logistik" 
-
Anke liebt Dich auch Hartmut 😂
-
Moin,
ich miete hier bei der Waschanlage (2km weg) eine Box und habe zwei Stunden Zeit, kostet 25 €. Find ich i.o.
Gruß
Wolfgang -
Hallo
Wir haben unseren Hobby und nun auch den Grossen immer in einer LKW Waschstrasse. Wird nur seitlich mit den Bürsten gewaschen, Rest von Hand. Ist aber unsere Iveco Servicestelle des Vertrauens!
Sue -
Hallo, wir fahren mit unserem Hobby mindestens einmal im Jahr in eine LKW/WOMO-Waschanlage. Zur Steuerung der Bürste für das Dach, steigt der Meister extra auf eine Leiter. Kratzspuren an den Fenstern haben wir noch nicht festgestellt. Preis ca. Euro 40.
Viele Grüße
Gerhard -
Ich möchte mich den 'Selbstwaschern' anschließen.
Traue mich nicht in eine LKW-Waschstraße. Wegen Fenster, Aussenspiegel etc.
Mein Auto hat sich mal eine Keramikbeschichtung gegönnt. Kann ich nur empfehlen.
Die Flächen waschen sich fast von selbst. Wasche mit Wasser mit etwas HAKA Neutralreiniger und Soft-Waschbürste. Das einzige was mich immer anstrengt das das Dach.
Aber jeder hat da so seine Philosophie.
Gruss an alle Wascher und Pfleger.
Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!