Truma Combi 6

Feiertag?
  • Hallo zusammen
    Mein Name ist Klaus.
    wir Haben uns vor 2 Jahren ein Hobby van Premium 65 GE gekauft und haben seit dem Probleme mit der Truma.
    Ich hbe ihn heute aus dem Winterschlaf geholt und jetzt ist am regeler der Heizung kein licht mehr und die Heizung geht auch nicht an.

kann mir jemand was dazu sagen

vielen Dank im Voraus
    Klaus

• Hallo Klaus
    Strom ist hast Du im Auto .
    Von der Truma hast du die Steuerung auch eingeschalten

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo ich habe das selbe WoMo und hatte auch vor Jahren bei Minusgraden einen Heizungsausfall. Die Fa. Truma schickte mir einen mobilen Techniker der den Motor des Heizungsgebläses überholte (auf Garantie) weil angeblich die Nutzungszeit zu lange bzw. überschritten wurde. Ich habe die Heizung immer an auf 6 Grad um auch im Winter mobil zu sein. Hast deine Batterie / Sicherung geprüft bzw. ist das WoMo an 220V angeschlossen mit der notwendigen Spannung und Strom ? Um eine Diagnose zu stellen solltest du mehr Infos geben die ein Ausschlussverfahren möglich machen um den Fehler besser einzukreisen ! Gruß AChris

• Hallo
    Danke für die Antworten.
    also Strom ist an der Heitzung und geht auch hoch zum regler aber am Regler wenn ich ihn einschalte geht nichts, keine Lampe und die Heitzung bilinkt auch nicht an den 3 LEDs
    Gruß Klaus

• Hallo Klaus
    Wenn Strom auf der Heizung ist dann müsste auch eine Fehlermeldung kommen.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Klaus,
    an der Truma kann man direkt am Gerät ein Reset durchführen.
    Der Microtaster dazu müsste in der Beschreibung (Truma nicht Hobby)
    beschrieben sein. Wenn aber keine LEDs leuchten
    (auf dem Bord der Truma)
    kann auch die Gerätesicherung betroffen sein.
    LG Teo

• Hallo
    also an der Heizung direkt ist volle Spannung 12v oben am Panel nicht das Kabel hat Strom und wenn ich am Panel einschalte müsste eigentlich ein grünes Licht an gehen aber es macht garnichts .
    Unten ander Heitzung sind 3 LEDs und eine davon soll laut Aussage von truma ein Blinkcode senden. Macht sie aber auch nicht

• Hallo Klaus,
    wenn an deiner Heizung Spannung anliegt (12V) und auf dem Board keine LED leuchtet bzw. blinken, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem auch an der Heizung liegen.
    Hier im Forum wird Dier auch keiner, bei der Fehlerbeschreibung, so recht weiter helfen können.
    Mein Rat: rufe den Service von Truma an, die sind wirklich super nett und leistungsbereit und wenn es einen Ratschlag gibt der dir weiterhelfen kann, der Truma-Service hat ihn, da bin ich mir ganz sicher.
    Wenn nicht, dann geht sowieso kein Weg an einer Reparatur bzw. Durchsicht vorbei.
    Grüße aus der Hauptstadt,
    Teo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!