Kamera Überwachung

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    ich überlege ob ich mir eine kabellose Kamera mit Bewegungsmelder installiere,die mir im Ernstfall eine Nachricht und Bild aufs Handy schickt. Sollte es sich dann tatsächlich um einen Einbruch handeln würde ich gerne über das Smartphone die Hupe bzw externes Signalhorn aktivieren.
    Hat jemand das umgesetzt oder kann mir Tipps insbesondere zum Signalhorn/Hupe geben?

Falls das Thema schon mal behandelt wurde, Sorry ich habe nichts gefunden.
    Grüße aus dem Rhein-Siegkreis
    Geddy

• Hallo
    Das Thema würde mich auch interessieren
    Gruß Jerry

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Guten Morgen Geddy,
    ich habe die Thitronik mit fast allem was geht!
    Den Innenraum überwache ich mit einer Ring oder ähnlichen Kamera, habe mehrere Systeme zur Verfügung. Die lösen je nachdem was ich will Alarme aus...Lautlos oder mit Sirene! MiniKeeper ist auch eine interessante Überwachung, aber ohne Kamera! Einfach mal googeln!
    Die Einbindung der Fahrzeughupe wird mit den Kameras vermutlich nicht gehen...!
    Viele Grüße
    Joachim

• Moin zusammen,

überlege mir seit geraumer Zeit, diese Anlage zu kaufen.

Macht auch keinen schlechten Eindruck und ist relativ günstig.

Kamera ist nicht möglich, hat dafür aber ansonsten alles was man braucht.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo
    diese habe ich mir auch schon überlegt
    Warte aber noch auf meinen Optima V65GE
    Gruß

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Hallo Olaf,
    ich habe die Anlage verbaut. Bisher bin ich ganz zufrieden. Keine Fehlalarme. Das einzige was mich ein bischen stört sind die Tür und Fenstekontakte. Diese sind doch recht groß. Wenn man im Netz nach bewertungen sucht höhrt man immer wieder, das die Funkfrequenz nicht sicher ist. Aber hat denn jeder Einbrecher einen Störsender in der Tasche?
    Beste Grüße
    Olaf

• Nuch ein kleiner Nachtrag.
    Die Außensirene benötigt man nicht! Es gibt am Wagen viele Möglichkeiten die Innensirene auch nach Außen zu verlegen. Bei Interesse für einen meiner Ansicht nach guten Standort bitte PN.

• Moin,

Zitat

überlege mir seit geraumer Zeit, diese Anlage zu kaufen.

Wie ist das bei den Fenstersensoren? Die haben ja Batterien (Knopfzellen?) drin, oder?

Kann man diese Knopfzellen einfach wechseln, oder muss man dazu die Sensoren vom Fenster abziehen und anschließend sehen, wie man die wieder fest bekommt?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    soweit ich weiß, kann man die im eingebauten Zustand wechseln.

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo zusammen,

die Sensoren können ohne Probleme abgenommen werden. Der Sensor ist auf dem Unterteil aufgesteckt. Unterteil wird festgeklebt oder verschraubt. Ganz nach Belieben. Im Sensor ist ein Accu verbaut. Dieser wird über einen USB Anschluss aufgeladen.

Gruss Josef

• Hi Olaf67,
    Wenn der Einbrecher auf WoMos spezialisiert ist: im Zweifel ja - dann ist der störsender dabei.
    Die Dinger gibt's bei Aliexpress für unter 30€......
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Gemeinde,
    ich habe bei mir die Thitronik WiPro III mit GPS-Modul und Fensterkontakten an allen Fenstern, dazu noch die Funkkabelschleife für die E-Bikes verbaut. Vor kurzem installierte ich noch die (Fern)Kill-Funktion und das Bluetooth-Modul. Kommende Woche werde ich den Gassensor nachrüsten. Die Platine im Fahrzeugschlüssel wurde ersetzt, auch wenn die neueren Ducato ab 2019 über einen "Rollcode" verfügen, der von Thitronik ist angeblich sicherer - Störsender haben wohl keine Chance mehr. Ich glaube zudem, dass die Leute von Thitronik - aktuell Marktführer im Bereich Alarmanlagen für Yachten und Wohnmobile - wissen, was sie tun.
    Ich fühle mich mit der Anlage ziemlich sicher und sehe damit eine Kamera nicht unbedingt als nötig an. Das gesamte Paket kostet natürlich einiges. Auch wenn man die Montage selbst erledigt (mittlerweile gibt es ausreichend Tutorials im Netz) stellt die Anlage eine ordentliche Investition dar. Da wir unser WoMo einige Jahre fahren wollen, hatten wir uns gleich nach dem Erwerb für diese Technik entschieden.
    Bei Kameras habe ich immer die Bedenken bzgl. Fehlalarmen (insbesondere durch die Infrarotüberwachung) - im Haus mehrfach erlebt, aber das kommt sicher auch auf die verwendete Technik an - welche gewiss ebenfalls nicht ganz billig sein wird (sein sollte). Für eine Blink-Kamera muss man etwa 80€ rechnen (evtl. + Sync-Modul), um diese effektiv zu nutzen, bedarf es eines WLAN-Modules mit GSM. Für diesen mobilen Router wird man sicher auch ab 300€ aufwärts ausgeben müssen, denn sicher sollte der ja sein.
    Muss also jeder selbst wissen und nach Wert entscheiden. Ich hatte mich vor dem Wohnmobilkauf bereits mit möglicher Sicherheitstechnik beschäftigt, da wir oft in Frankreich sind und dort in den letzten Jahren einige "Überfälle" und "Raubzüge" auf Wohnmobile durch die Medien geisterten. Wir hatten bisher allerdings nie negative Erfahrungen in Frankreich - fühlen uns mit der Anlage aber sicherer.
    VG
    Torsten

• Hi Torsten,
    kann Dir nur beipflichten...bis auf die Fern)Kill-Funktion haben wir auch alles eingebaut...super zufrieden!!! Zusätzlich habe ich einen Schalter verbauen lassen, bei der wir die Fahrzeughupe bei Bedarf an/abschalten können😊 Jetzt hupen auch die Hunde nicht mehr wenn Sie auf dem Fahrersitz sind!
    VG
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!