Hallo,Da im Moment an reisen noch nicht wirklich möglich ist,( Wetter, Virus...) war mein plan den onTour autark umzubauen.Regal in der Heckgarage ist fertig. Halter für zwei Fahrräder ist in Planung, Teile bestellt.
Soll jetzt das ganze Zeugs unter oder an der Beifahrersitz.
- LiFePo 120AH
- Wechselrichter
- Votronic VCC 1212-50
- Votronic Batteriecomputer
- Fernbedienung Wechselrichter
Ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Hat ja sicher auch schon der eine oder andere ähnlich umgebaut.Wie bekomme ich ein Kabel von dem Brett mit den Anzeigen über der Tür unter den Beifahrersitz?Ich habe schon fast alle Schrauben an die ich ran komme rausgeschraubt aber ich komme nicht hinter die obere Abdeckung.Die verlegten Kabel müssen irgendwie über die Beifahrer Fenster oben laufen und erst an der A-Säule nach unten verlegt sein.
Der WR braucht bei 2000Watt Ausgangsleistung einen Eingangsstrom von 170Ampere. Deswegen nehme ich 4*35 qmm vom WR zur Batterie. Von der Batterie zur ersten Sicherung 50qmm. Trennschalter soll auch mit ran. Vom vorhanden finde ich keine eindeutigen Werte. Mal finde ich 150A mal 300A. Eher tauschen oder lassen? Ist ja keine Last drauf wenn der WR nicht an ist aber es fließt die gesamte Last wenn er an ist.
Dann muss das Trennrelais im EBL deaktiviert werden. Auslöten von D18 reicht?
Dann möchte ich noch den Kühlschrank mit 12Volt betreiben wenn die LiFePo mehr als 80% hat. Dazu brauche ich den D+ Anschluss zum Kühlschrank. Jemand eine Idee wo der am EBL ankommt?
Aktuell muss ich die ganzen Kabel für den WR verlegen. Ist bei dem Querschnitt schon eine ganz schöne Arbeit. Über Tipp gerne auch mit Fotos, würde ich mich freuen
VGAndi