Hallo!
Bei meinem Optima Eddition 2020 ist die Duscharmatur undicht und zwar der Schlauchadapter unterhalb des Einhebelmischers.
Weiß jemand wie das Ding heißt und wo man das kaufen kann? Evtl. auch noch den Preis?
Vielen Dank!
VG Marc
Duscharmatur undicht
-
-
Hallo Marc,
das ist ein Wandanschlussbogen.
1/2" Fixfit von Hansgrohe .
Aber was soll da kaputt sein?.
Kann eigentlich nur nicht richtig eingedichtet sein.
Viele Grüße Geddy -
Hallo,
Eine Frage dazu. Muss der Anschlussadapter fixit mit Rückflussverhinderer sein?
Danke und LG -
Nein muss er nicht wir sind ja nicht in der Haus installation. Im Wohnmobil greift die DVGW nicht
MfG Geddy -
Moin, Marc,
Du schreibst "Edition 2020"? Da würde ich mal annehmen, der ist noch nicht mal 2 Jahre alt. Bevor ich da selber schraube, säge, dichte: was ist mit Gewährleistung?
Gruß
Steuermann -
Hallo Marc,
zu diesem Thema gab es schon einige Anmerkungen.
Auch bei mir war der Anschluss undicht, wie bei vielen anderen auch.
Ist, bzw. war aber der Tatsache geschuldet, dass der Anschluss innen in eine Kunststoffmuffe geschraubt war.Man kann die Abdeckung aber ohne Probleme entfernen. Diese sitzt zwar fest, ist aber letztendlich nur eine Klettbefestigung, die sich nach vorne lösen lässt. Danach kommt man an die rückwärtigen Verschraubungen, Schläuche usw.
Gruss Josef
-
Moin!
Danke für eure Antworten, Ich werde den "Wandanschlussbogen" heute mal ausbauen und genauer untersuchen.
Eigentlich ist da auch noch Gewährleistung drauf, das stimmt, aber ich habe von Privat gekauft und der ursprüngliche Händler ist weit weg. Und für 15 € für das Teil, kann man das vermutlilch einfacher selber instandsetzen.
VG Marc -
Hallo!
Das Teil hat einen Riss und muss erneuert werden.
Ist also wohl nicht unkaputtbar,
VG Marc -
Moin Marc,
der Frost schafft so einiges...
Gruß Schorsch -
Moin!
Habe jetzt als Ersatz eine Hansgrohe Fixit. Aber die sieht anders aus. Die Abdeckkappe ist lose. Das wird, dann wahrscheinlich nicht dicht mit der Wand verschraubt werden können. Weiß jemand was dafür besser geeignet ist?
VG Marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!