Hallo Hobbisten,
Bitte helfen Sie. Ich habe ein Hobby 70 HGE Jahr 2013 mit Standardelektronik. Ich möchte meinen GEL-Akku gegen LiFePo4 austauschen und einen Sinus-Wechselrichter Victron Phoenix MultiPlus C 12/2000 / 80-16 anschließen. Wie mache ich das, damit alles sicher funktioniert?
Danke.
Victron Multiplus mit LiFePo4
-
-
Am sichersten funktioniert das, wenn du dich erst einmal vorstellst :).
-
Ich bin neu hier, ich weiß nicht wie ...
-
Moin Moin Mato
Gehe nach der Anmeldung im Forum auf den Index.
Dort gibt es einen Kategorie Vorstellung neuer Mitglieder.
Ganz einfach.
Gruß
Harry -
Moin,
glaubst Du wirklich, hier schreibt Dir jetzt jemand eine komplette Installationsanleitung für ein komplexes System, möglichst noch mit Zeichnungen?
Ehrlich gesagt, wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, solltest Du die Finger davon lassen und einen Fachbetrieb damit beauftragen.
-
Ich habe mich eher gefragt, ob jemand diese Kombination bereits implementiert hat.
Meine Idee war, die 230V versorgung vom CA-360 ladegerät zu trennen und an den Victron Multiplus anzuschließen, dann die 12V + und - kabel zu trennen und durch ein Kabel mit dem entsprechenden durchmesser zu ersetzen. Ich würde den 230V ausgang nicht zum Autonetzwerk führen, aber ich würde separate, extra markierte Steckdosen herstellen. Ich war an der Kombination von Konverter und Ladegerät in einem interessiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!