Airbag leuchtet, kein Radio

Feiertag?
  • Hallo Leute,
    gestern habe ich meinen V65GE abgeholt, als Neuwagen!!!
    Die Airbag-Warnleuchte leuchtet permanent und das Radio (Blaupunkt 690 Serie) schmeißt kaum einen Sender aus.
    Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor?
    LG togo

• Hallo Togo
    Ich würde zu einer Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen,können mehre Ursachen sein in der Elektronik vom Airbag.
    Am Radio könnte der Antennenstecker nicht ganz mit dem Radio verbunden sein.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Heiner,
    in der Tür-Seitenablage lag eine ca. 30cm lange Stabantenne, allerdings scheint mir diese eher für den "standartmäßigen" Analog-Empfang gewesen zu sein. Ich wüßte nicht wo ich diese antenne sonst anschrauben soll, dazu ist das Radio mit Navi ausgestattet, welches funktioniert.

• So langsam wird es ...

Der Airbag (unter´m Sitz) war gar nicht angeschlossen!
    Die Sicherung der Aussenspiegelverstellung war durchgebrannt!
    Eine DAB+ Antenne ist gar nicht angeschlossen!
    Fehlt nur noch die Hobby-Connect Steuerung per Handy/Bluetooth.
    Gruß togo

• Dann hat sich ja an dem, wie Hobby die Fahrzeug ausliefert, leider nichts zu positiven geändert.
    Mich würde mal interessieren, ob hier auch ein Mitarbeiter von Hobby mal ins Forum rein schaut
    und zu solchen Sachen mal was schreiben könnte.
    Wäre dann wahrscheinlich ein Full-Time-Job!

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Togo,
    GsD gibt es keinen Airbag unterm Sitz, außer man möchte seinen Nachbarn durch das Dach schießen.. 😂

Du meinst bestimmt die Sitzerkennung.

Der Rest.... ohne Worte. Das darf doch nach der ganzen Kritik ans Werk einfach nicht passieren.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• ... nein Olaf, war schon richtig so, nur die Satzstellung war etwas unglücklich. Es ging um die Elektronik nicht um die Funktion oder die Position! Laut Techniker befindet sich unter den Beifahrersitz ein "Steckkontakt/Steckverbinder" der nicht abgeschlossen war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!